Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

 

Google

Web

autointell.de


AutoIntell-Kompakttests



2015



VW Passat Alltrack 2015


Range Rover Sport 2015


Mitsubishi Pajero 2015


Audi Q7 2015


Suzuki Vitara 2015


Audi A1 2015


Seat Alhambra 2015


Jeep Renegade 2015


VW Golf Alltrack 2015


Opel Karl 2015


Fiat Doblò 2015


Renault Kadjar 2015


Toyota Land Cruiser 2015


Renault Twingo 2015


Honda CR-V 2015


Volvo XC60 2015


Subaru Forester 2015


Nissan Juke Nismo 2015


Jeep Wrangler Rubicon 2015


Dacia Duster 2015


VWN Multivan 2015


KIA Rio 2015


Audi TT 2015


BMW X4 2015


VW Passat 2015


VW Scirocco 2015


Fiat 500 X (2015)


Skoda Fabia 2015


© 1998 - 2015 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.de

AutoIntell-Kompakttest   
von Manfred Bergmann

Audi Q7 3.0 TDI quattro tiptronic

Der neue Audi Q7 erzielt in zahlreichen Disziplinen Bestwerte und setzt sich dadurch an die Spitze des Wettbewerbs. Zum Start stehen ein Kompressor-Benzindirekteinspritzer TFSI und ein Turbodiesel TDI zur Wahl. Im Test faszinierte der TDI dank des bärenstarken Drehmoments von 600 Newtonmetern mit sattem Durchzug und überzeugender Fahrdynamik. Triebwerkspower, Allradantrieb quattro, optionale Allradlenkung und das moderne Fahrwerk machen den formschönen SUV zu einer höchst agilen Sportlimousine.

Hier folgt der AutoIntell-Kompakttest von Manfred Bergmann:

 

 

 

 

Antrieb

Außendesign

6,3 Sekunden Sprintzeit auf Tempo 100 km/h, vor wenigen Jahren noch Sportwagenwerte, zeigen die Dieselkompetenz der Audi Motoreningenieure.

|||||

 

Das komplett aus Alu gefertigte Kostüm strahlt mit athletischen Formen und hochpräzisen Linien SUV-Faszination aus, ohne martialisch zu wirken.

|||||

Karosserie

Innenraum

Mit 1.995 Kilogramm Gewicht ist der neue Q7 dank intelligenter Technologien 325 Kilogramm leichter als bisher und leichtestes Auto seiner Klasse.

|||||

 

Luxusklassen-Ambiente bietet der Q7 seinen Passagieren. Dezente Leisten und ein großzügiges Luftausströmerband betonen die Weite des Raumes.

|||||

 

Platzangebot

Fahrverhalten

Das geräumigste Interieur im Segment, breite, hohe Türausschnitte, bis zu sieben Sitze, 890 Liter Kofferraum und 770 Kilo Nutzlast punkten hier.

|||||

 

Das neue Fahrwerk, die präzise Lenkung und auch die optionale Allradlenkung verleihen dem SUV die Dynamik und den Komfort einer Sportlimousine.

|||||

 

Komfort

Sicherheit

Das Angebot „Audi connect“ reicht von der superschnellen Internetverbindung über Navigation mit google earth bis hin zur Verkehrsinfo online.

|||||

 

Kein anderer Luxus-SUV bietet derart viele Assistenzsysteme wie der neue Q7, die Unfälle vollständig vermeiden oder die Folgen deutlich mindern.

|||||

 

Innovation

Effizienz

Der einzigartige „prädiktive Effi-zienzassistent“ erkennt Kurven, Gefälle, Kreuzungen und Vorausfahrende und wählt stets das effizienteste Tempo.

|||||

 

Der bärenstarke TDI-Motor mit Achtgangautomatik und klugen Assistenten als Sparkommissare kokettiert mit jetzt 23 Prozent reduziertem Verbrauch.

||||{

 

Testergebnis

 

Erreichte Punktzahl: 49 von 50.

 

Wichtige Daten

 

  • Sechszylinder-Diesel mit Abgasturbolader

  • Common-Rail-Einspritzung

  • SCR-Kat

  • Hubraum 2.967 ccm

  • Leistung 200 kW/272 PS bei 3.250 bis 4.250 U/min

  • Drehmoment 600 Nm bei 1.500 bis 3.000 U/min

  • permanenter Allradantrieb quattro

  • Achtgangautomatik tiptronic

  • Gepäckraum 890 bis 2.075 l

  • Leergewicht 1.995 kg, Zuladung 770 kg

  • Länge 5,06 m, Breite 2,22 m mit Außenspiegeln, Höhe 1,75 m

  • Reifen 255/60 R18

  • Beschleunigung von 0 auf 100 in 6,3 s

  • Höchsttempo 234 km/h

  • EU-Verbrauch 5,7 l/100 km

  • CO2-Emission 149 g/km

  • Emissionsklasse Euro 6

  • Effizienzklasse A
     

  • Preis 60.900 Euro

 

Fotos: AUDI

(14. September 2015)


Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.