Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

15. Oktober 2008

Google

Web

autointell.de

 

 

 

 

 

 

© 1998 - 2008 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Patrick Pélata zum Chief Operating Officer von Renault ernannt

Patrick Pélata

Paris - Renault SA hat heute Patrick Pélata zum Chief Operating Officer (COO) ernannt. Er ist ab dem 13. Oktober 2008 für alle operativen Geschäftsfelder von Renault verantwortlich und berichtet direkt an den Präsidenten und Vorstandsvorsitzenden Carlos Ghosn.

 

Die Entscheidung entspricht der langfristig angelegten Strategie des Unternehmens und dem Wunsch des Präsidenten, die Managementkapazitäten auf die neuen Anforderungen des Marktes noch effektiver auszurichten. Mit der Ernennung eines COO verstärkt Renault seine operative Schlagkraft im Tagesgeschäft und wird damit seine Entscheidungen beschleunigen können.

Alle Mitglieder des Renault Exekutivkomitees sowie die Vorsitzenden der Ländergesellschaften werden direkt an Patrick Pélata berichten. Strategische Entscheidungen, der Finanzbereich und öffentliche Angelegenheiten bleiben in der Verantwortung von Carlos Ghosn, der erklärte: „Durch seine tiefgreifenden Kenntnisse über Renault, unsere enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie seinen Beitrag zur Umsetzung des Renault Vertrag 2009 verfügt Patrick Pélata über alle Voraussetzungen und die notwendigen Erfahrungen, um in seiner neuen Position erfolgreich arbeiten zu können.”

Photo: Renault

(10.10.2008)

 

 

 

 


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.