Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

10. Januar 2011

Google

Web

autointell.de


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 1998 - 2011 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Erste Skizzen des neuen Kia Rio

B-Segment-Modell gibt sein Weltdebüt auf dem Genfer Autosalon und markiert „weiteren großen Schritt in der Design-Revolution von Kia“

Frankfurt – Kia Motors hat die ersten offiziellen Skizzen des neuen Kia Rio veröffentlicht. Mit dem kraftvollen Design des neuen B-Segment-Modells setzt die Marke die Entwicklung einer ganz eigenen, charakteristischen Designsprache fort. Der neue Rio ist länger, flacher und breiter als sein Vorgänger und zielt mit seinem betont emotionalen Auftritt auf fortschrittliche, aktive Kunden in der Altersklasse der 25- bis 49-Jährigen.

 

Der von Kia-Chefdesigner Peter Schreyer als „sportlich und elegant“ beschriebene Neuling zeigt ein dynamisches, keilförmiges Profil. Eine Charakterlinie, die beim Vorderrad beginnt, verleiht der Seitenansicht des neuen Rio auch im Stand etwas Bewegtes, Fließendes. Im Innenraum vermittelt das neue Modell ein Gefühl von Qualität, das man normalerweise mit größeren, teureren Autos verbindet.

„Auf kleinere Fahrzeuge umzusteigen, wird mehr und mehr zum Trend. Ein so attraktives B-Segment-Modell wie der neue Rio mit seinem fahrerorientierten Interieur und Ausstattungsangebot macht diesen Wechsel für Kunden zweifellos komfortabler. Der neue Rio ist ein weiterer großer Schritt in der Design-Revolution von Kia, und wir rechnen damit, dass dieses Modell noch beliebter wird als sein Vorgänger“, sagte Soon-Nam Lee, Director of Overseas Marketing der Kia Motors Corporation. Der aktuelle Rio ist mit einem weltweiten Absatz von mehr als 205.000 Einheiten im Jahr 2010 die Nummer drei unter den meistverkauften Kia-Modellen.

Photos: Kia

(12. Januar 2011)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.