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Der neue
Fiat Fiorino – Seit Mitte Februar gibt es den neuen Fiat Fiorino. „Fiorino“, das steht für „gross auf kleinem Raum“ und damit punktet der agile und vielseitige Kleintransporter, nicht nur auf dem deutschen Markt. Mit dem Fiorino bietet Fiat Professional die neueste und kompletteste Modellpalette aller Anbieter. |
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Zwei Motoren stehen für den Fiat Fiorino zur Auswahl, und zwar als 1.4-Liter-Benziner mit 54 kW (73 PS) oder der 55 kW (75 PS) starke 1.3-Liter Multijet-Diesel. Der laufruhige und durchzugsstarke Turbodiesel ist mit einem Fünfgang-Getriebe oder mit einem automatisierten Sechsgang-Schaltgetriebe (Comfort-Matic) kombiniert, verbraucht 4,5 l/100 km (kombiniert nach RL 80/1268 2004/3/EG), garantiert eine Höchstgeschwindigkeit von 157 km/h und ist optional mit einem Rußpartikelfilter erhältlich. Günstig in den Betriebskosten (Serviceintervall: 30.000 km), Eigenschaften, die im Transporteralltag zählen, ist auch der 1.4-Liter Benziner, der ebenfalls mit einem Fünfgang-Getriebe gekoppelt ist und im Durchschnitt 6.9 l/100 km verbraucht (Höchstgeschwindigkeit 157 km/h).
Die Nutzlast ohne Fahrer beträgt 535 kg. Der mit sechs Verzurrösen ausgerüstete Laderaum hat eine Länge von 1.523 mm, die bei umgeklapptem Beifahrersitz auf stattliche 2.491 mm anwächst. Der neue Fiat Fiorino zeichnet sich nicht nur durch seine enorme Vielseitigkeit und große Einsatzmöglichkeit aus, er ist einfach zu fahren, einfach zu parken und damit mehr als nur alltags- und stadtverkehrtauglich. Der Einstiegspreis für den 1.4 l Benziner startet bei 9.750 Euro, bei dem 1.3 Multijet sind es 10.850 Euro (Preise ohne MwSt.) Photos: Automotive Intelligence/Fiat (25.03.2008)
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