|
|
|
|||||||||
|
||||||||||
© 1998 - 2015 Impressum & |
Angetestet:
Der Fiat 500 1.4 Lounge: Es gibt Kleinwagen, die sind in erster Linie praktisch und es gibt Kleinwagen, die sind Kult. Die Neuauflage des Fiat 500, der im Oktober 2007 auf den Markt kam, gehört zweifelsfrei in die letztere Kategorie. Mit seinem knuffigen Design eroberte er die Herzen von alt und jung im Nu. Mit seinen 549.936 Ausstattungsvarianten gibt es so viele Individualisierungsmöglichkeiten für den Fiat 500 wie sonst bei kaum einem anderen Kleinwagen.
|
|
||||||||
Mit seinen 3,55 Metern Länge und 1,63 Meter Breite findet der Fiat 500 Platz in fast jeder noch so kleinen Parklücke und verschafft sich schon allein dadurch höchste Sympathien in der beständig parkraumarmen Großstadt. Trotz seiner Ausmaße gibt sich sein Innenraum großzügig, die Gestaltung des Interieurs ist pfiffig und funktional zugleich. Mit seinem 1.4 Liter Hubraum ist der 100 PS-starke (73 kW) Kleinwagen durchaus den Anforderungen gewachsen, im Straßenverkehr zügig mitzuhalten. Mit 6,3 Litern auf 100 Kilometer (149 g/km CO2) gibt er sich zufrieden und natürlich erfüllt er die ab September 2009 gültige künftige Euro-5-Norm. Für seine ausgezeichnete Crashsicherheit bekam der Fiat 500 fünf Sterne beim EuroNCAP-Crashtest. Bis zu 5 Jahre Garantie gibt Fiat und demonstriert damit das Vertrauen, das das eigene Unternehmen in den Fiat 500 setzt. Den Fiat 500 gibt es in den drei Ausstattungsversionen „Pop – Sport - Lounge“. Bereits das Basismodell hat sieben Airbags, elektronische Servolenkung, elektrische Fensterheber und ein Radio mit CD- und MP3-Player an Bord. Die Lounge Edition verfügt darüber hinaus noch über eine manuelle Klimaanlage, Sportlenkrad mit Multifunktionstasten, einem festen Glasdach, Nebelscheinwerfer und manches mehr.
Photos: Fiat/Automotive Intelligence (13. Dezember 2008)
|