|
|
|
||||||||
|
|||||||||
Weitere BMW Reports Übersicht
© 1998 - 2011 Impressum & |
Das
BMW Einser Cabrio - BMW-typisches Design, BMW-typischer Komfort und BMW-typischer Fahrspaß– alle diese Eigenschaften verkörpert das neue BMW Einser Cabrio. Mit seiner schlanken Silhouette, der markant ausgeprägten Schulterlinie und der flachen Brüstungslinie besitzt es trotz seiner kompakten Länge von knapp 4,36 m alle Merkmale eines BMW Cabrios. Und im Gegensatz zum aktuellen Dreier Cabrio mit seiner Stahldachkonstruktion entschied man sich beim Einser Cabrio wieder für ein klassisches Stoffverdeck. |
|
|||||||
Als echter Eyecatcher dient das Anthrazit farbige Stoffverdeck mit eingewirkten Glanzfäden, das silbrig in der Sonne glitzert, das zwar optional ist, dafür aber exklusiv und weltweit einzigartig.
Dieser Öffnungs- und Schließmechanismus, der bis zu Tempo 50 km/h funktioniert, ist ideal, wenn bei Stadtfahrten der plötzliche Regen überrascht. Doch das was BMW an erster Stelle über so manchen Konkurrenten erhebt, ist der sprichwörtliche Fahrspaß. Heckantrieb, leistungsstarke Motoren sowie das aufwändig konstruierte Fahrwerk sorgen für die sportliche Fahrdynamik, Agilität und sicheres Handling. BMW bietet das Einser Cabrio mit vier Benzinmotoren (105 kW/143 PS bis 225 kW/306 PS) und einem Vierzylinder-Turbodiesel (130 kW/177 PS) mit serienmäßigem Partikelfilter an. Jetzt zur internationalen Fahrvorstellung gab es erst einmal den 125i zu testen mit 218 PS/160 kW. 6,8 Sekunden benötigt er für den Spurt auf Tempo 100 km/h, das maximale Drehmoment von 270 Nm steht zwischen 2.500 – 4.250 min-1 zur Verfügung und die Höchstgeschwindigkeit ist bei 238 km/h erreicht, der Durchschnittskraftstoffverbrauch liegt bei 8,1 Liter. Drehfreudig, agil und kraftvoll reagiert der Reihensechszylinder, kein Wunder, dass die Bayern ihren jüngsten Spross in dieser Motorisierung vorstellen. Mehr braucht man eigentlich nicht, denkt man. Doch für die, die noch eine Extraportion Power lieben, auf die wartet der 135i mit M-Sportfahrwerk und M-Sportpaket.
Serienmäßig ist eine umfassende Sicherheitsausstattung zu der auch der Überrollschutz mit automatisch ausfahrenden Schutzbügeln hinter den Kopfstützen der Fondsitze gehört. Crashoptimierte vordere Sitzlehnen und Kopfstützen sowie die extrem verwindungssteife Karosseriestruktur reduzieren das Verletzungsrisiko bei Kollisionen. Dass das BMW Einser Cabrio Fahrspaß auf Premiumebene bietet, verrät auch der Preis. So startet das BMW 118i Cabrio bei 28.550 Euro, das 125i-Modell bei 36.200, das Dieselmodell bei 33.500 Euro und das Topmodell, das BMW 135i Cabrio bei 43.700 Euro (alle Preise inklusive Mehrwertsteuer). Und es ist kein Geheimnis, dass die Aufpreisliste für die vielen Extras und Sonderoptionen den Basispreis schnell in die Höhe treiben kann, doch das ist jedermanns persönliche und individuelle Entscheidung. Photos: Automotive Intelligence/BMW (3. Februar 2008)
|