|
|
|
||||||
|
|||||||
Nutzungshinweise Automotive Intelligence, www.autointell.de All Rights Reserved. For questions please contact editor@autointell.de |
Los Angeles Auto Show 2013 mit 22 Weltpremieren
Los Angeles – Das internationale Publikum wird an den Medientagen der diesjährigen Los Angeles Auto Show (19. bis 21. November) insgesamt 56 Premieren, davon 22 Weltpremieren zu sehen bekommen. Dies gab die Messe heute bekannt. Am 19. November steht die Präsentation neuer Mobilitätstechnologien im Mittelpunkt. Diese findet auf der Ausstellungsfläche der Connected Car Expo (CCE) im Los Angeles Convention Center statt. Zu den Weltpremieren gehören vier Modelle von Mercedes-Benz. Diese werden neben den Nordamerika-Premieren des GLA 250 und des S63 vorgestellt Über den bereits für L.A. angekündigten Macan hinaus zeigt Porsche zwei weitere Weltpremieren, darunter den mit Spannung erwarteten Kompakt-SUV. Auch BMW wird mit einer Weltneuheit präsent sein. Nissan zeigt den Nismo Juke RS sowie eine Nismo-Studie. Chevrolet, Ford, Honda, Hyundai, Jaguar, Land Rover, MINI, Subaru und Toyota komplettieren die Riege mit weiteren Weltpremieren. |
|
|||||
Die Premierenliste der LA Auto Show dokumentiert die wachsenden Trends bei grünen Technologien, Luxusautos sowie bahnbrechenden Konzeptfahrzeugen: Mehr als zwei Dutzend umweltfreundliche Fahrzeuge von Acura, BMW, Honda, Hyundai, Mercedes-Benz, Porsche und Volkswagen werden auf der Messe präsentiert. Die Modellpalette reicht von Antrieben mit alternativen Treibstoffen bis hin zu brandneuen Plug-Ins. In der Luxusklasse sind knapp 20 Fahrzeugpremieren von BMW, Maserati oder Mercedes-Benz ein Zeichen für das wachsende Vertrauen der Käufer in die positive Wirtschaftsentwicklung in den USA. Die Besucher der Medientage haben außerdem die Möglichkeit, zahlreiche neue Fahrzeugstudien zu begutachten. Darunter finden sich – neben dem Cadillac Elmiraj –12 weitere von Herstellern wie Mercedes-Benz, Volkswagen, Jaguar, Subaru, und Volvo. „Los Angeles ist weltweit sowohl eines der größten Medienzentren als auch einer der größten Fahrzeugmärkte. Dadurch bietet die LA Auto Show eine einzigartige Kombination aus Medienpräsenz und Kundenkontakt“, sagt Lisa Kaz, die Präsidentin der Messe. „Mit ihrem konsequenten Wachstum übernimmt die LA Auto Show eine Führungsrolle beim Wandel in der Automobiltechnologie, bei umweltfreundlichen Innovationen sowie im Fahrzeugdesign. Dies wird auch in 2013 an der Vielzahl von Premieren deutlich.“ (09. Oktober 2013)
|