Automotive Intelligence .

 

Diese Woche:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

 

.


.

 

 

© 1998 - 2002 Copyright & 
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved .
For questions please contact
editor@autointell.de  

 

Automotive Intelligence

Auto News: 13. Juni 2002


 


BMW Group hat sich für E-Commerce-Plattform von Intershop entschieden

Jena/München - Intershop Communications liefert die technologische Basis für mehrere E-Commerce-Lösungen der Münchener BMW Group. Dies gibt der Anbieter von E-Commerce Anwendungen für Grossunternehmen heute bekannt. Nach dem Vorbild des bereits live gegangenen "MINI Mart" (www.mini-shop.com) entsteht auf der Standardsoftware Enfinity eine gemeinsame Plattform für weitere B2B Initiativen. Die einzelnen Angebote bieten die Möglichkeit, Merchandising- und Lifestyleartikel der BMW Group im sogenannten After Sales Bereich zu bestellen. Die Umsetzung dieses international, mehrsprachigen Projektes hat Intershop zusammen mit seinen Partnern KPMG Consulting und "die argonauten" übernommen.

Die BMW Group realisiert mehrere E-Commerce-Projekte verschiedener Konzernmarken und Geschäftsbereiche auf einer einzigen technologischen Plattform. Neben dem MINI Mart werden zunächst auch der BMW Lifestyle Shop, der C1 Shop und der Rider's Point auf Intershop Enfinity integriert. Der MINI Mart ging in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch live.

Für die BMW Group wird durch den zentralen Aufbau der Projekte ein einheitlicher Auftritt bei gleichzeitiger Berücksichtigung regionaler Besonderheiten ermöglicht. Die Enfinity-Lösung ist besonders effizient, da Kern-Geschäftsprozesse in allen Online-Anwendungen verwendet werden können, und der für das weltweite Fulfillment aller Lösungen zuständige Partner iForce Ltd. direkt integriert wurde.

(12. Juni 2002)

[Home] [ News] [ Diskussion] [ Kalender] [ Jobs] [ Travel & Golf]