.

Home News Companies Events Guestbook Golf Contact
.

16. September 2003

 

 

 

 

 

© 1998 - 2003 Copyright & 
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved .
For questions please contact
editor@autointell.de
 

.
smart startet mit sieben Vertriebscentern in Mexiko


 


smart roadster

Photo: Automotive Intelligence

Böblingen - Dem offiziellen Markteintritt von smart in Mexiko am 29. August kommt weitreichende strategische Bedeutung zu. Er markiert den ersten Schritt des Unternehmens auf den amerikanischen Kontinent und in die wirtschaftlich wichtige NAFTA-Region (North American Free Trade Agreement). Mexiko ist mit 101 Million Einwohnern die größte Volkswirtschaft Lateinamerikas. smart startet mit vier Vertriebsstützpunkten in Mexiko City sowie mit jeweils einem in den Städten Guadalajara, Monterrey und Veracruz. Diese Verkaufsstellen sind an bereits bestehende Mercedes-Benz-Händler angeschlossen.

Die sieben Vertriebscenter halten für ihre Kunden sowohl smart city-coupé und cabrio als auch smart roadster und roadster-coupé bereit. Ab Sommer 2004 soll zudem der neue smart forfour, der im April 2004 in Europa auf den Markt kommt, in Mexiko verkauft werden. Für die 22-Millionen-Einwohner-Metropole Mexiko City mit entsprechenden Verkehrs- und Umweltproblemen ist das smart city-coupé mit seinen ultrakompakten Abmessungen und geringen Emissionswerten das ideale Auto.

"Dem mexikanischen Markt kommt für smart eine wesentliche Bedeutung zu", sagt Philipp Schiemer, Geschäftsführer Marketing und Sales bei smart. "Die größte Volkswirtschaft Lateinamerikas mit einer gigantischen Millionen-Metropole wie Mexiko City ist ein entsprechend attraktiver Absatzmarkt für die kompakten, agilen und umweltbewussten Kleinwagen der Marke smart. Zudem sammeln wir erste Erfahrungen auf dem amerikanischen Kontinent, die wir in die Vorbereitung unseres Eintritts in den US-Markt einfließen lassen können."

Den Markteintritt von smart in Mexiko wurde begleitet von einem offiziellen Galaabend mit mehr als 3.000 geladenen Gästen am 28. August, es folgt eine umfassende Präsentation der Marke und ihrer Produkte auf der "Mexico Motor Show" im Dezember 2003.

(12. Sept. 2003)


.
Homepage
   News   Companies   Events   Guestbook   Contact
.