.

Home News Companies Events Guestbook Golf Contact
.

07. Januar 2004

 

 

 

 

© 1998 - 2004 Copyright & 
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved .
For questions please contact
editor@autointell.de
 

.
Erfolgreiche Marketingoffensive für den smart forfour


 


Photo: smart

Große Chancen in wettbewerbsstarkem Segment:

  • Bereits mehr als 100.000 ernsthafte Interessenten

  • Zusammenarbeit mit Entertainer Robbie Williams großer Erfolg für smart

  • Heike Makatsch und andere Prominente sahen smart forfour bei Konzert in Paris

  • smart Center nehmen ab 8. Januar Bestellungen entgegen

Aufgrund der bisherigen Markteinführungaktivitäten und der damit verbundenen Resonanz rechnet smart damit, dass der neue smart forfour im wettbewerbsstarken Kleinwagensegment große Chancen hat. Rechtzeitig zur Markteinführung im April 2004 können Kunden ihr Fahrzeug ab 8. Januar 2004 in den smart Centern bestellen.

Auch die Marketingaktivitäten im Jahr 2003 waren geprägt von der Vorbereitung auf die Markteinführung des smart forfour. Ein wesentlicher Schwerpunkt war dabei die Zusammenarbeit mit Robbie Williams im Rahmen seiner Europa-Tournee mit insgesamt 32 Konzerten in 18 europäischen Ländern und die gezielte Ansprache des dort anwesenden Millionenpublikums.

Nicht zuletzt während dieser Zusammenarbeit konnte smart große Zustimmung zu seinem neuen Produkt verbuchen. Am Rande des Robbie Williams Konzertes in Paris hatte neben anderen Prominenten auch die deutsche Schauspielerin Heike Makatsch die Gelegenheit, den smart forfour ausgiebig kennenzulernen.

"Die überwältigende Zustimmung für unser neues Auto freut uns. Bis heute haben mehr als 100.000 potenzielle Kunden ernsthaftes Interesse am smart forfour bekundet - eine vielversprechende Resonanz, die zeigt, dass es genügend Autofahrer gibt, die gerade im Kleinwagensegment nach einem klassenlosen Auto suchen, auf das sie stolz sein können", erklärt Philipp Schiemer, bei smart Geschäftsführer Marketing und Vertrieb.

Für den smart forfour stehen fünf leistungsstarke Motorvarianten zur Auswahl: Zur Markteinführung im April 2004 werden die beiden Benzinvarianten mit vier Zylindern, 1.3 und 1.5 Litern Hubraum sowie einer Leistung von 70 kW (95 PS) und 80 kW (109 PS) angeboten. Die Markteinführung des 1.1 l Benzinmotors mit drei Zylindern und einer Leistung von 55 kW (75 PS) wird im Juni 2004 erfolgen. Zwei Diesel-Motoren mit 1.5 Litern Hubraum und drei Zylindern sowie 50 kW (68 PS) bzw. 70 kW (95 PS) können ab März 2004 bestellt werden. Für den Kun-den sind sie ab September 2004 verfügbar.

Der smart forfour pulse mit dem 55 kW-Motor wird zu einem Preis von 12.990 Euro inklusive Mehrwertsteuer auf den Markt kommen. Mit dem 70 kW-Benzinmotor ist der smart forfour in der Variante pulse für 14.150 Euro und als 80 kW-Variante für 15.140 Euro erhältlich. In der Ausstattungslinie passion liegen die Preise bei 14.970, 16.130 und 17.120 Euro. Die Preise (inklusive Mehrwertsteuer) gelten für den deutschen Markt.

(29.12.2003)


.
Homepage
   News   Companies   Events   Guestbook   Contact
.