.

Home News Companies Events Guestbook Golf Contact
.

17. März 2004

 

 

 

© 1998 - 2004 Copyright & 
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved .
For questions please contact
editor@autointell.de
 

.
Früher Kundendialog für neuen BMW 1er im Internet


 


  • Web-Plattform "Prinzip Freude" mit einzigartigen Angeboten

  • Online-Abenteuer "Cool Flame - The Game"

München - BMW setzt zur Vorbereitung der Markteinführung des neuen BMW 1er auf das Internet. Gut ein halbes Jahr vor dem Launch startet die Plattform www.prinzip-freude.de den Dialog mit Interessenten und potenziellen Kunden. Mit einzigartigen Angeboten rund um das Thema Freude sollen neue Zielgruppen für die Marke BMW angesprochen werden. Ein Highlight der Website ist das interaktive Online-Abenteuer "Cool Flame - The Game". Zusammen mit Reporter Harley Flame und Sängerin Gina Lopez muss der Spieler knifflige Aufgaben lösen - und natürlich spielt der BMW 1er dabei eine wichtige Rolle.

Das Prinzip Freude als Dach der BMW 1er Kommunikation

Mit umfangreicher Kommunikation im Internet wird die Einführung des neuen BMW 1er in Deutschland vorbereitet. Im Mittelpunkt der Kampagne mit dem Titel "Das Prinzip Freude" steht das gleichnamige Portal www.prinzip-freude.de.

Ob eine Rolle im neuen BMW Werbespot, Meet & Greets mit internationalen Pop-Stars, VIP-Karten für die Galaveranstaltung zum BMW Kurzfilm Award 2004 oder eine frühe Probefahrt mit dem BMW 1er noch vor dem Marktstart - wer sich auf der "Prinzip-Freude" Website registriert, hat die Möglichkeit an exklusiven Events aus den Bereichen Sport, Lifestyle, Film und Musik teilzunehmen und Preise zu gewinnen, die für Geld allein nicht zu haben sind. Spannende Online Games und vielfältige Informationen zum neuen Modell runden das Angebot ab.

Die Website "Prinzip Freude" wird bis zur Markteinführung im Herbst und auch darüber hinaus die zentrale Anlaufstelle für Interessenten des neuen BMW 1er sein. Werbung in Online-Medien und Anzeigen in ausgewählten Titeln machen auf die Plattform aufmerksam. E-Mail Newsletter unterrichten registrierte Nutzer auf Wunsch über neue Gewinnmöglichkeiten und Inhalte. Realisiert wurde die Website von BBDO InterOne aus München.

Cool Flame - The Game: spielerisch den 1er erfahren

Ein weiterer Bestandteil der Dialogmaßnahmen im Internet ist das interaktive Online-Abenteuer "Cool Flame - The Game". Im Mittelpunkt stehen der coole Reporter Harley Flame und die schöne Sängerin Gina Lopez. Über fünf Episoden, die bis Juni sukzessive geschaltet werden, begleitet der Spieler die Charaktere durch eine im Modern-Sixties-Stil animierte Story und muss dabei viele Aufgaben und Verwicklungen lösen. Klar, dass Harley Flame und Gina Lopez BMW fahren - und so sind auch viele Kilometer im neuen BMW 1er virtuell zurückzulegen. Dabei wird der Spieler von Episode zu Episode mehr vom neuen Modell zu sehen bekommen. Am Ende jeder Episode winken dem registrierten Spieler kleine Belohnungen.

Cool Flame geht in einer Reihe von Ländern und Sprachen an den Start, darunter Deutschland, Österreich, Frankreich, Schweden und Spanien. Das Spiel entstand in Zusammenarbeit von BBDO InterOne, Hamburg und Public Toons Entertainment.

(11.03.2004)


.
Homepage
   News   Companies   Events   Guestbook   Contact
.