| 
  |||
| 
      .
       
       19. Mai 2004 
 
 
 ©
    1998 - 2004 Copyright &   | 
    
       . 
 Internationale Werbeagenturen wurden für außergewöhnlich erfolgreiche BMW Werbung ausgezeichnet München - BMW hat zum ersten Mal den BMW Advertising Award verliehen und damit internationale Werbeagenturen für außergewöhnlich erfolgreiche BMW Werbung ausgezeichnet. Der BMW Advertising Award wurde in drei Kategorien ausgeschrieben: "Creative BMW Advertising Award" - für die kreativste Idee, "Rewarding BMW Advertising Award" - für die erfolgreichste und effektivste Kampagne und "Pure BMW Advertising Award" - für den besten markenbildenden Effekt. Der Award soll neue Impulse geben, Werbung für BMW noch besser zu machen: Werbung, die kreativer ist, die Markenbotschaften klarer vermittelt, die Markenfacetten ganz neu interpretiert und die schließlich auch besser verkauft. Die Gewinner des BMW Advertising Award 2004 wurden aus mehr als 75 Einreichungen in zwei Abstimmungsrunden ermittelt. In der ersten Runde im Februar sichtete eine Jury aus acht BMW Experten die eingereichten Kampagnen und bestimmte eine Vorauswahl aus 30 Finalisten. Diese wurden im April von einer weiteren Jury aus acht externen Marketing-Experten und drei Mitgliedern der BMW AG beurteilt. In einem Ein-Tages-Event wurden alle 30 Kampagnen gesichtet, diskutiert, verglichen und schließlich die Gewinner in den drei Kategorien gewählt: 
 Der BMW Advertising Award wird 2005 wieder vergeben. Weitere Informationen sind auch auf der BMW Website unter www.bmw.com verfügbar. (14.05.2004) 
  | 
  ||