.

Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
.

08. September 2004

 

© 1998 - 2004 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved .
For questions please contact
editor@autointell.de

.

.
Deutschlands größter Autotest mit Chrysler und smart erfolgreich abgeschlossen


 


  • Hohe Beteiligung an bundesweiter Aktion "Ihre Meinung ist uns 25 Euro wert"

  • Weit über 100.000 Probefahrten in nur 34 Tagen registriert

  • Eingereichte Fragebögen belegen hohen Sachverstand der Teilnehmer

Berlin - Die in der Branche bisher einmalige Probefahrt-Aktion der DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland (DCVD) für die Marken Chrysler und smart war ein überwältigender Erfolg. Weit über 100.000 Menschen haben in ganz Deutschland seit dem 24. Juli das Angebot zu einer Testfahrt mit den neuen Modellen beider Marken wahrgenommen und im Anschluss daran ihre Meinung in einem Fragebogen geäußert. DaimlerChrysler Deutschland wollte auf diesem Wege erfahren, wie Interessenten und Kunden die neuen Modelle der beiden Marken bewerten.

Die ersten Auswertungen ergaben, dass die eingereichten Bewertungsbögen von der überwiegenden Mehrheit der Teilnehmer mit hohem Sachverstand und Engagement ausgefüllt wurden. Eckhard L. Panka, der Vorsitzende der Geschäftsleitung der DCVD, dankte den Teilnehmern und sagte: "Es hat sich bestätigt, dass sich die deutschen Autofahrerinnen und Autofahrer durch besonderes Urteilsvermögen und hohe Kompetenz auszeichnen und zu Recht als die weltweit kritischsten Kunden gelten. Umso mehr freuen wir uns, dass nach einer ersten Analyse unsere neuen Modelle der Marken Chrysler und smart von den Teilnehmern der Probefahrtaktion durchweg mit hervorragenden Noten bedacht wurden."

Die Marke Chrysler erlebt derzeit die größte Modell- und Qualitätsoffensive ihrer Geschichte. Neun Premieren allein in diesem Jahr, weitere 16 bis Ende 2006. Im Mittelpunkt der Probefahrtaktion standen das Chrysler PT Cruiser Cabrio, Roadster und Coupé des aufregenden Zweisitzers Chrysler Crossfire, der Raumgleiter Chrysler Voyager mit dem neuen, durchzugsstarken 2,8 Liter Dieselmotor und Automatikgetriebe sowie die vor wenigen Wochen vorgestellte Oberklasselimousine Chrysler 300C.

Im Vordergrund stand bei smart natürlich der neue smart forfour, mit dem die junge Marke erstmals ein viersitziges Modell anbietet, das sich an Kundengruppen wendet, für die aus Platzgründen der Kauf eines smart bislang nicht in Betracht kam. Zahlreiche Teilnehmer der Aktion nutzten aber auch die Möglichkeit, die übrigen smart Modelle - den smart fortwo, den smart roadster und das smart roadster coupé - bei einer Probefahrt noch besser kennenzulernen.

Die Bewertungsbögen, in denen die Meinung der Kunden und Interessenten zum Beispiel über Design, Platzangebot, Fahrverhalten und Fahrkomfort der verschiedenen Modelle erfragt wurden, werden derzeit zentral ausgewertet und analysiert. An der Aktion teilnehmen konnte jeder Autobesitzer. Der Zeitaufwand für Registrierung, Probefahrt und anschließende Bewertung betrug im Schnitt 45 Minuten. Gebuchte Probefahrten, die bis zum Ende der Aktion am 31. August aus Kapazitätsgründen nicht durchgeführt werden konnten, werden in den nächsten Wochen nachgeholt.

(3.9.2004)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.