| .Aufsichtsrat der DaimlerChrysler AG beschließt Wechsel an der
      Spitze des Unternehmens
 
        
          Prof. Jürgen E. Schrempp
          (60) scheidet zum 31. Dezember 2005 aus dem Unternehmen aus
          Dr. Dieter Zetsche (52)
          ab 1. Januar 2006 neuer Vorstandsvorsitzender
          Thomas W. LaSorda (51) ab
          1. Januar 2006 Leiter des Geschäftsfeldes Chrysler Group
          Eric Ridenour (47) ab 1.
          Januar 2006 neuer COO (Chief Operating Officer) der Chrysler Group Stuttgart - Der Aufsichtsrat
      der DaimlerChrysler AG hat in seiner Sitzung vom 28.07.2005 die folgenden
      Beschlüsse gefasst: 
        
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 Prof. Jürgen E. Schrempp | Prof. Jürgen E. Schrempp, Vorstandsvorsitzender der
            DaimlerChrysler AG, scheidet zum 31. Dezember 2005 nach über 44
            Berufsjahren aus dem Unternehmen aus. Diese Jahre waren geprägt durch leitende Funktionen in den USA,
            Südafrika und Deutschland sowie 17 Jahre Vorstandsvorsitz, von 1988
            bis 1995 bei der Daimler-Benz Aerospace (DASA) und seit 1995 bei der
            Daimler-Benz AG bzw. der DaimlerChrysler AG. |  
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 Dr. Dieter Zetsche | Dr. Dieter Zetsche, Leiter des Geschäftsfeldes
            Chrysler Group, wird zum 1. Januar 2006 für die Dauer von fünf
            Jahren zum Vorstandsvorsitzenden der DaimlerChrysler AG bestellt. |  
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 Tom LaSorda Photos: DC | In Nachfolge von Dr.
            Zetsche übernimmt ab 1. Januar 2006 Tom LaSorda, Chief Operating
            Officer (COO) der Chrysler Group, die Leitung des Geschäftsfeldes
            Chrysler Group. Eric Ridenour
            übernimmt ab 1. Januar 2006 die Nachfolge von Tom LaSorda als COO
            der Chrysler Group. Er wird auf die Dauer von 3 Jahren zum
            Vorstandsmitglied bestellt.   |  Hilmar Kopper,
      Aufsichtsratsvorsitzender der DaimlerChrysler AG: "Der Aufsichtsrat
      und Prof. Schrempp sind sich einig, dass Ende 2005 der optimale Zeitpunkt
      für einen Wechsel in der Führung des Unternehmens gekommen ist. Die
      Beschlüsse des Aufsichtsrates wurden nach einem sorgfältigen Prozess im
      Vorfeld einstimmig gefasst." 
        
          | Die Konzentration von
      DaimlerChrysler auf das globale Automobilgeschäft ist abgeschlossen und
      die Strategie ist klar definiert: Das Unternehmen ist mit seinem Produkt-
      und Markenspektrum wie auch mit seiner regionalen Präsenz in circa 200
      Ländern einzigartig positioniert.  | 
          
 |  Die EADS/Airbus hat sich zu
      einem europäischen Erfolgsmodell entwickelt. Am Ergebnis des zweiten
      Quartals 2005 lässt sich ablesen, dass sich der Konzern positiv
      entwickelt: Die Chrysler Group hat sich
      in der gesamten Wertschöpfungskette substanziell verbessert. Das
      Geschäftsfeld Nutzfahrzeuge operiert auf einem historischen Rekordniveau.
      Die Sparte Financial Services entwickelt sich positiv auf einem hohen
      Niveau. Bei der Mercedes Car Group
      ist im zweiten Quartal die angekündigte Trendwende in der Profitabilität
      gelungen. Mit neuen Modellen und mit den eingeleiteten
      Effizienzsteigerungsmaßnahmen im Rahmen des Programms CORE rechnet die
      Mercedes Car Group mit kontinuierlichen Ergebnisverbesserungen. "Die Bilanz des Konzerns
      ist gesund und die Cash Flow Entwicklung stabil. Die Ergebnisprognose des
      DaimlerChrysler-Konzerns für dieses Jahr steht. Mit deutlichen
      Ergebnisverbesserungen ist ab dem Jahr 2006 zu rechnen", fügte
      Kopper hinzu. (28.07.2005) 
 
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