![]()
|
||||
.
21. September 2005
© 1998 - 2005 Impressum & |
.
OttoCar in Gold, Kategorie Product Presentation Films/ Motorcycles: BMW Motorrad "BMW R 1200 RT" München/Frankfurt am Main - Die BMW Group wurde beim 7. Internationalen Automobil Film- und Multimediafestival AutoVision einmal mit Gold und fünfmal mit Silber ausgezeichnet. Filmservice International aus München und Wien vergab die begehrte Auszeichnung "OttoCar" am 15. September 2005, dem Eröffnungstag der Internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt am Main. Aus 260 eingereichten Projekten wählte die internationale Jury 52 Beiträge und verlieh die Preise in den fünf Hauptgruppen Werbesports (TV und Kino), TV-Programme, Websites/Multimedia, Informationsfilme und Produktpräsentationsfilme.
OttoCar in Gold in der Kategorie Product Presentation Films/ Motorcycles: BMW Motorrad "BMW R 1200 RT" Erfahrung zählt - und so fährt das verliebte Paar in den besten Jahren eine BMW R 1200 RT als Reisemotorrad. Auf dem Trip durch Norwegen geht es durch eine atemberaubende Landschaft voller Naturschauspiele. Inmitten zerklüfteter Fjorde, weiter Ausblicke und kurvenreicher Pass-Straßen erlebt dieses harmonische Duo vor allem eines: Freude am Fahren. Agentur: lucie_p GmbH München für BMW AG, BMW Motorrad OttoCar in Silber in der Kategorie Websites/ Multimedia/ Corporate Websites: "Relaunch der internationalen BMW Website" www.bmw.com Freude am Fahren - der Relaunch der internationalen BMW Website bietet für die Besucher ein Erlebniszentrum im Internet. Mit einer bis ins Detail überarbeiteten Corporate Identity, hoch qualitativen 3D-Animationen in Verbindung mit Filmen, Sound, interaktiven Schnittstellen und Downloadmöglichkeiten setzt das Online-Angebot die Marke BMW mit ihren Produkten und Dienstleistungen packend in Szene. Fakten und Informationen werden in höchster Qualität auf faszinierende Weise präsentiert. So etabliert sich der Internet-Auftritt der Marke BMW als Benchmark im Bereich der Automobil-Websites. Agentur: Interone Worldwide Hamburg für BMW AG OttoCar in Silber in der Kategorie Websites/Multimedia/Brand Websites: "BMW WilliamsF1 Team Website" www.bmw.williamsf1.com Auf dieser BMW Website navigieren sich Fans und Fachpublikum hautnah durch die Formel-1-Saison 2005: Fundierte Informationen über Renntechnik und den Saisonverlauf präsentieren sich über multimediale Highend-Darbietungen sowie interaktive Schnittstellen und werden kontinuierlich über das Jahr aktualisiert. In separaten Kapiteln wird jeder Grand Prix einzeln dargestellt, so dass der Fan die Arbeit des BMW WilliamsF1 Teams hautnah miterlebt. Weitere interaktive Angebote finden Platz in der "Boxengasse", in der der User über Hot Spots navigieren kann. Agentur: Phase 4 Communications GmbH München für BMW AG OttoCar in Silber in der Kategorie Websites/ Multimedia/ Brand Websites: "MINI Relaunch /Showroom" www.mini.com/showroom Auf der nach strengen Maßstäben der Marken-Corporate-Identity gestalteten internationalen Website laden die neusten Techniken der Online-Kommunikation zur unterhaltsamen Information über das Produkt MINI ein. Ob hochwertige Fotos, Filme oder Flash-Animationen, 3D-Simulationen, dynamischer Sound oder erweiterte Interaktivität - die benutzerfreundliche Navigation führt durch die vollständige Präsentation aller MINI Modelle. Ein umfangreicher Modellvergleich erleichtert die Qual der Wahl. Mit dem Konfigurator kann jeder Fan sich sein Wunschmodell zusammenstellen. Agentur: Interone Worldwide Hamburg für BMW AG OttoCar in Silber in der Kategorie Streaming/ Web Only Films "Der neue BMW 3er - Das Erlebnis Sportlimousine" www.bmw.com/3erlimousine Zu einer Probefahrt der besonderen Art lädt das Internet-Special der neuen BMW 3er Sportlimousine ein. Filmsequenzen mit nahtlos integrierten 3D-Animationen, Sequenzen in detailintensiver Bullet-Time-Technik, und das alles begleitet von energetischem Sound, lassen Dynamik und Agilität, das herausragende Format sowie die überzeugende Sicherheit des neuen BMW 3er zum Erlebnis werden. Neben anschaulichen Informationen zu den einzigartigen Merkmalen des Produkts heißt es hier vor allem: "Feel the drive". Agentur: Interone Worldwide Hamburg für BMW AG OttoCar in Silber in der Kategorie Special Internet Advertising: Das Internet-Spiel "Cool Flame - The Game" www.be-the-first-one.com In dem Online-Ad-Game zur Einführung des BMW 1er im Jahr 2004 begleitet Starreporter Harley Flame auf der Suche nach dem plötzlich verschwundenen Filmproduzenten Seymour Deville durch das virtuelle Montano Beach. Die fünf Episoden werden von der Sängerin Gina Lopez musikalisch begleitet. Integriert sind Voice-over-Dialoge, Adventure-Passagen, Jump-and-run-Sequenzen und Racing-Elemente. Downloads nützlicher Spielereien und Grafiken als Hintergrund oder Bildschirmschoner runden das Angebot ab. Agentur: Interone Worldwide Hamburg für BMW AG (16.09.2005) |