Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

2. November 2006

Google

Web

autointell.de

 

 

© 1998 - 2006 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Audi baut Präsenz in Asien aus und eröffnet größten Automobil-Showroom Hongkongs

Audi eröffnet exklusiven Showroom auf rund 1000 qm Fläche Vorstellung des Audi S8 Fortsetzung der Erfolgsgeschichte auf dem chinesischen Markt Mit einer feierlichen Gala hat der Audi Importeur „Premium Motor Ltd.“ den größten Automobil-Showroom Hongkongs eröffnet. Auf rund 1000 Quadrat-metern Fläche setzt Audi sein neues Schauraumkonzept um und unterstreicht damit seinen Premiumanspruch.


Photos: Audi

„Der exklusive Showroom markiert einen weiteren Meilenstein in der Erfolgsgeschichte von Audi in China: Er verbindet einzigartiges Design mit modernsten Automobilen aus dem Hause Audi und stärkt zugleich das Image der Marke mit den vier Ringen in Hongkong“, erklärte Ralph Weyler, Vorstandsmitglied der AUDI AG für Vertrieb und Marketing, der als Gastgeber der Eröffnungsgala nach Hongkong gereist war.
.

Mit der Eröffnung des neuen Showrooms baut Audi seine Präsenz auf dem chinesischen Markt weiter aus. Seit einem Jahrzehnt nehmen die Verkaufszahlen im zweistelligen Prozentbereich zu. Allein in den ersten neun Monaten dieses Jahres stiegen die Auslieferungen an Kunden in China und Hongkong im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 36.658 auf 60.467 (davon 584 in Hongkong) Fahrzeuge. Dies entspricht einem Zuwachs von 64,9 Prozent.

Highlights der Eröffnungsgala waren neben der Enthüllung des Audi S8 der Auftritt der weltberühmten koreanischen Harfenistin Jung Kwak sowie eine Wohltätigkeitsaktion zugunsten des Projekts „Audi Driving Dreams“. Audi Driving Dreams ist eine Partnerschaft zwischen UNICEF und Audi China und unterstützt Straßenkinder in verarmten Regionen Westchinas.

(27. Oktober 2006)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.