|
|
|
|
|
||||||
|
|||||||
© 1998 - 2007 Impressum & |
Ford enthüllt zwei Weltpremieren in Genf - Neuer Ford Mondeo und modifizierter C-MAX
Ford Mondeo KÖLN – Zwei Weltneuheiten stehen auf dem Messestand von Ford in Genf im Mittelpunkt: der neue Ford Mondeo und der verbesserte C-MAX. Der neue Ford Mondeo ist das technologisch fortschrittlichste Automobil, das Ford in Europa je vorgestellt hat. Das charaktervoll gestaltete, von Grund auf neu entwickelte Flaggschiff ist geprägt vom „Ford kinetic Design“. Die innovative Formensprache von Ford lässt „Energie in Bewegung“ greifbar werden. Mit seiner nochmals verbesserten Fahrdynamik und hochmodernen Sicherheitssystemen baut der neue Ford Mondeo auf den Stärken seines erfolgreichen Vorgängers auf und überzeugt mit einer Vielzahl wegweisender Technologien.
Die dritte Generation des Mittelklasse-Modells zeichnet sich insbesondere durch ihre qualitativ hochwertige Verarbeitung und Komforteigenschaften aus. Sie feiert ihr Marktdebüt in drei individuellen Karosserievarianten sowie mit sieben modernen Motorisierungen, darunter allein drei sparsame Duratorq TDCi-Turbodiesel mit Common-Rail-Direkteinspritzung. Das Leistungsangebot reicht von 74 kW (100 PS) im Ford Mondeo 1.8 TDCi bis hin zum sportlichen Ford Mondeo, dessen 2,5-Liter-Duratec-Fünfzylinder-Benziner 162 kW (220 PS) entwickelt. Noch in 2007 kommt ein neu entwickelter 2,3-Liter-Duratec-Motor mit 118 kW (160 PS) hinzu, der serienmäßig die ebenfalls neue 6-Gang-Automatik „Durashift 6-tronic“ besitzt.
Die Antriebe können mit sechs Ausstattungslinien kombiniert werden: der umfangreichen Einstiegsversion „Ambiente“, der modernen „Trend“-Ausführung sowie den Topvarianten „Titanium“ und „Ghia“ sowie „Titanium X“ und „Ghia X“. Vertreten Ghia und Ghia X mit ihren Chromapplikationen und Holzintarsien die klassischluxuriöse Schiene, so nehmen der Titanium und Titanium X dank metallisch wirkender Interieur-Oberflächen und dem Ford Convers+ Fahrerinformationssystem technisch interessierte Käufer ins Visier. Der neue Ford C-MAX
Der umfangreich überarbeitete Ford C-MAX tritt mit einer deutlich umgestalteten Frontpartie im „Ford kinetic Design“, interessanten neuen Ausstattungsdetails und einem aufgewerteten Innenraum an.
Neben drei modernen Benzinern und drei ebenso kraftvollen wie sparsamen Duratorq TDCi-Turbodieseln – die ein Leistungsspektrum von 66 kW (90 PS) bis 107 kW (145 PS) abdecken – stehen für den Ford C-MAX auch eine besonders umweltverträgliche Erdgasvariante sowie ein flexifuel-Antrieb mit 1,8 Liter Hubraum zur Auswahl, der mit Bio-Ethanol (E85) betankt werden kann. Als regenerativer Energieträger, der aus Biomasse gewonnen wird, reduziert Bio-Ethanol CO2-Emissionen um bis zu 80 Prozent, ohne Kompromisse in punkto Fahrspaß einzugehen. Photos: Ford (14. Februar 2007)
|
|
|||||
|
|
|||||||