Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

30. Mai 2007

Google

Web

autointell.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 1998 - 2007 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Audi Vorstand wieder komplett: Axel Strotbek wird Vorstand Finanz und Organisation


Photo: Audi

Axel Strotbek

Ingolstadt - Axel Strotbek (43) wird zum 1. September 2007 neuer Vorstand Finanz und Organisation der AUDI AG. Er übernimmt das Amt von Rupert Stadler, der diese Funktion seit seiner Ernennung zum Vorsitzenden des Vorstands am 1. Januar 2007 in Personalunion führt.

 

Nach seiner Ausbildung zum Wirtschaftsingenieur an den Universitäten Linköping (Schweden) und Karlsruhe sowie einem MBA-Studium in Chicago trat Strotbek 1991 als Vorstandsassistent Controlling und Rechnungswesen der Marke Volkswagen in den Volkswagen Konzern ein. Anschließend bekleidete er dort verschiedene Positionen im Controlling und in der Finanzgesamtplanung, bevor er im November 2000 als Geschäftsführer Finanz und Controlling zur Volkswagen Sachsen GmbH in Zwickau wechselte. Seit September 2004 ist Axel Strotbek Executive Vice President Finance bei der Volkswagen Group China in Beijing.

(24.5.2007)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.