Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

14. November 2007

Google

Web

autointell.de

 

 

 

 

 

 

 

 

© 1998 - 2007 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Dezente Überarbeitung für den Chrysler 300C zum Modelljahres-Wechsel

Berlin - Nach drei erfolgreichen Jahren erhalten Chrysler 300C Limousine und Touring eine erste dezente, aber wirkungsvolle Überarbeitung. Mit neuen, hochwertigen Ausstattungselementen, leichten Karosserie-Retuschen und einer erweiterten, üppigen serienmäßigen Sicherheitsausstattung lässt der 300C alles, was sonst noch auf der Straße fährt, weiterhin eher gewöhnlich aussehen.Und das mit jetzt noch mehr Stil und Kultiviertheit.

 

Dezente Retuschen an Heck und Rückleuchten frischen das dramatische Design des 300C auf. Das Heck der 300C-Limousine weist jetzt einen integrierten, SRT-inspirierten Spoiler mit hochgesetzter dritter Bremsleuchte auf.Den Innenraum der Chrysler 300C-Modelle werten ein dunkleres Farbschema, noch mehr Luxus-Accessoires und eine anspruchsvolle Material-Auswahl auf. Dazu gehören eine LED-Beleuchtung für die vorderen Cupholder und die Kartentaschen, weiche Oberflächen (Soft touch) an Armlehnen und Türverkleidungen, sowie eine elegante Zierleiste über dem Handschuhfach-Deckel.

Zu den deutlichsten Änderungen im Innenraum gehören ein neues, edles Design für Instrumententräger und Mittelkonsole und ein neu gestalteter und neu positionierter Bedienhebel für die Cruise Control (Tempomat) rechts hinter dem Lenkrad, statt bisher links davon. Im 300C SRT8 steht nun serienmäßig die Adaptive Cruise Control mit Abstandsregel-Funktion zur Verfügung. Als weiteres Komfortelement ist die automatische Fahrlichtschaltung nun standardmäßig in allen 300C Modellen verbaut.

Für Chrysler 300C Limousine und Touring stehen drei Motoren zur Wahl. In der Palette der Benzinmotoren bietet der 5,7 Liter HEMI-V8 geschmeidige V8-Potenz mit 250 kW (340 PS). Wem das noch nicht reicht, den wird der Chrysler 300C SRT8 mit Sicherheit zufrieden stellen: Unter seiner Haube arbeitet ein 6,1 Liter-HEMI-V8, der mit 317 kW (431 PS) und einem maximalen Drehmoment von 569 Newtonmetern ein nochmals höheres Niveau an HEMI-Leistung entwickelt.

Als einzige Fahrzeuge im europäischen E-Segment bieten 300C Limousine und Touring für den 5.7 V8-Motor serienmäßig eine kraftstoffsparende Zylinderabschaltung (Multi-Displacement System MDS). Das Chrysler-MDS schaltet vier Zylinder von der Benzinzufuhr ab, wenn die V8-Power nicht benötigt wird. Dies kombiniert auf Weltklasseniveau die für die Wirtschaftlichkeit wichtigen Faktoren Leistung, Effizienz und Verbrauch. MDS reduziert den Kraftstoffverbrauch abhängig von Fahrweise und Fahrzeugeinsatz um bis zu 20 Prozent.

Komplettiert wird das Motorenprogramm vom 3,0 Liter-V6-Turbodiesel mit Bosch Hochdruck-Einspritzsystem, einem Turbolader mit variabler Turbinengeometrie und Piezo-Injektoren mit einer Ansprechzeit von 0,1 Millisekunden. Trotz beeindruckender Fahrleistungen dank 510 Newtonmetern Drehmoment und 160 kW (218 PS) gibt sich der kultivierte Sechszylinder im EU-Drittelmix-Verbrauch mit nur 8,1 Litern Diesel pro 100 Kilometer zufrieden.

Photo: Chrysler

(13. November 2007)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.