Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

03. Oktober 2007

Google

Web

autointell.de

 

 

 

 

 

 

 

© 1998 - 2007 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Heidi Klum und Seal sind die neuen Volkswagen Markenbotschafter

Erster gemeinsamer Auftritt in der Werbekampagne des neuen Tiguan

Jochen Sengpiehl, Seal, Heidi Klum, Stephan Gruehsem, Hans-Gerd Bode

Wolfsburg/Berlin - Volkswagen, Heidi Klum und Seal stellten heute im Automobilforum in Berlin eine auf drei Jahre ausgerichtete weltweite Kooperation vor. „Heidi Klum und Seal stehen für die moderne Familie, sie sind natürlich, tolerant und weltweit präsent – all das gilt auch für Volkswagen“ begründete Stephan Grühsem, Leiter der Konzernkommunikation von Volkswagen, die Zusammenarbeit.

 

Dem Volkswagen Konzern ist Seal schon seit langem verbunden. Es begann mit der Einführung des neuen Passat im Februar 2005 in Hamburg und setzte sich fort mit glanzvollen Auftritten auf der Detroit Auto Show 2007, der Audi R8 Präsentation in Las Vegas und einem Fotoshooting für den Audi A5.

Pressesprecher. Stephan Grühsem betont auf der Pressekonferenz „Es ist das erste Mal, dass die beiden als Markenbotschafterpaar auftreten“.

„Wir wollten mit dem Tiguan neue Wege gehen, nicht nur mit dem Fahrzeug selber, sondern auch in der Art und Weise, wie wir es präsentieren“, sagte Jochen Sengpiehl, Marketingchef von Volkswagen. Eine Analyse habe ergeben, dass Heidi Klum ideal zur Marke passe. Sie sei glaubwürdig, strahle Lebensfreude aus und die Volkswagenfahrer könnten sich mit ihr identifizieren. In den USA sei Heidi Klum die wohl bekannteste Deutsche, sie war zwölfmal zu Gast in der Jay Leno Show, hat eine erfolgreiche eigene Fernsehsendung, mit der sie dreimal für den Emmy Award nominiert war, sie sei rundum positiv besetzt und gelte als „deutsches Froleinwunder“. Daher sollen die beiden verstärkt in den USA eingesetzt werden.

Beginnen wird die Zusammenarbeit zunächst mit der Tiguan Kampagne, von der es sowohl eine Anzeigenversion als auch einen TV Spot geben wird, Making ofs auf der Volkswagen Homepage und eine Videobotschaft des Paares auf dem Händlerkongress in Andalusien. Unterlegt wird der Spot mit Seals neuer CD „Living the right life“.

„Ich habe den Jungs von VW gesagt, dass sie uns den Tiguan gleich in Los Angeles lassen können…ein tolles Auto: wendig, schnell und voller technischer Raffinessen“, erzählte Seal. „Meine Garage ist voll von Produkten aus dem Konzern“, fügte der Sänger an, „jedes neue Auto von ihnen möchte ich am liebsten gleich Probe fahren“. Technisch ausgefeilte Autos mit sportlich anspruchsvollem Design, so was fasziniere ihn.

Dabei hat Heidi Klum die längere Volkswagen Vergangenheit, ist sie doch schon mit dem Vater als kleines Mädchen in einem Bulli durch die Ortschaft gefahren. „Später sind wir dann in einem Käfer Cabriolet in die Ferien verreist,“ lachte Klum, „den haben wir heute noch. Seine Farbe ist einzigartig: Bernsteingold.“ Sie selbst liebe den Käfernachfolger, den New Beetle, davon habe sie eine geschlossene Version und das Cabriolet in Los Angeles in der Garage stehen. Mittlerweile sei die Familie jedoch so groß, so dass sie eigentlich nur noch im T5 Bus reisen würden.

Die Zusammenarbeit habe dem Paar viel Spaß gemacht, sie wären ein gutes Team, hätten ihre eigenen Ideen einbringen können und freuten sich auf weitere gemeinsame Auftritte für Volkswagen.

Photos: VW/Automotive Intelligence

(27. September 2007)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.