|
|
|
||||||
|
|||||||
© 1998 - 2008 Impressum & |
Club SEAT – neues Online-Portal gestartet Mörfelden – SEAT erobert das Web 2.0. Nicht mehr einfach nur klicken, sondern mitgestalten und miterleben – das Internet verändert sich. Deshalb hat SEAT Deutschland ein neues Online-Portal geschaffen: den Club SEAT. Unter www.club.seat.de kann sich dabei jeder anmelden, der SEAT fährt, das Fahren eines SEAT plant oder einfach nur Infos rund um SEAT abrufen will. Wer es möchte, kann dabei aus der virtuellen Welt direkt in die reale surfen. Denn der Club SEAT bietet die Chance, Musik-Events, einzigartige Shows, SEAT-Modelle und natürlich Motorsport live zu erleben. Mehr und mehr soll das Portal dabei zudem eine Plattform werden, auf der SEAT-Fans sich treffen und „auto emoción“ erleben können.
SEAT hat den – kostenlosen – Online-Club in drei große Kernbereiche gegliedert: „EVENTS und FUN“, die „SEAT Welt“ sowie „Ich und mein SEAT“. Motto: „Erlebe Events, Rennsport und Leidenschaft.“ Beispiel „EVENTS und FUN“: Hier öffnet sich ein dynamisches Spektrum aus neuen Fakten zum europaweiten SEAT-Motorsport-Engagement, dem SEAT-Land Spanien und dessen Metropolen, Musik und Lifestyle. Und wer will, kann sich unter „Tickets“ direkt in die besten Veranstaltungen einbuchen. Wie etwa zu einem der Läufe des „SEAT Leon Supercopa“, dem erfolgreichen Markenpokal mit dem SEAT Leon; die nächsten Rennen finden in Deutschland und den Nachbarländern Frankreich und Holland statt. Wer ganz hoch hinaus will, bewirbt sich um Tickets für eines der weltweit ausgetragenen „Red Bull Air Races“ und erlebt Kunstflug-Wettkämpfe auf höchstem Niveau. In der „SEAT Welt“ erfahren die User alles über die Historie, Gegenwart und Zukunft der Marke und ihrer Produkte. Händler-Kontakt gesucht? Hier wird man fündig. Probefahrt gewünscht? Hier ist sie in Sekunden angefragt. Darüber hinaus stehen den Mitgliedern Gadgets wie Wallpaper und Screensaver zum Download zur Verfügung. Im Bereich „Ich und mein SEAT“ kann festgelegt werden, wie viel oder wenig ein Mitglied über sich preisgeben will. Fakt ist: All das wird wachsen, sich weiterentwickeln, geformt von SEAT und – das ist entscheidend – eben auch von den Mitgliedern selbst. Das Web 2.0 at it’s best. Schon jetzt ist der „Club SEAT“ eine Plattform, der den von Leidenschaft und automobiler Emotion geprägten Spirit der Marke im virtuellen Raum erlebbar macht. Erlebbar deshalb, weil – wie beschrieben – viele Wege direkt in die reale Welt führen. Und diese Möglichkeit bereichert das Web um eine faszinierende Dimension. (28. Mai 2008) |
|
|||||
|