Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

20. Mai 2008

Google

Web

autointell.de

 

 

 

 

 

© 1998 - 2008 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Daihatsu wächst weiter kräftiger als der Gesamtmarkt

  • Kleinwagen Sirion und Cuore als Bestseller

Sirion

Daihatsu hat seinen Erfolgskurs in Deutschland auch im April fortgesetzt. Mit 1.151 Pkw-Neuzulassungen übertraf der japanische Spezialist für Klein- und Kompaktwagen das Ergebnis des Vorjahresmonats um 38,7 Prozent und entwickelte sich damit deutlich besser als der deutsche Pkw-Gesamtmarkt, der im gleichen Zeitraum um 20 Prozent auf 317 960 Neuzulassungen zulegte.

 

Nach den ersten vier Monaten 2008 verzeichnet Daihatsu in Deutschland bereits 5.307 Neuzulassungen. Gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres entspricht dies einem Zuwachs von 42,2 Prozent. Ein Blick auf den Gesamtmarkt, der sich im gleichen Zeitraum lediglich um 7,3 Prozent auf 1,05 Millionen Einheiten verbessern konnte, verdeutlicht die Dynamik des Wachstums beim japanischen Automobilhersteller. Der Marktanteil von Daihatsu beträgt 0,5 Prozent. Absoluter Bestseller der Marke im bisherigen Jahresverlauf ist der Daihatsu Sirion mit 2.582 Neuzulassungen vor dem Cuore mit 927 Einheiten. Beide Kleinwagen-Baureihen konnten damit die Zulassungszahlen des vergleichbaren Vorjahreszeitraums verdoppeln.

„Trotz oder vielleicht auch gerade wegen der weiterhin rapide ansteigenden Benzinpreise setzen wir unseren Wachstumskurs in Deutschland mit Nachdruck fort“, kommentiert Matthias Heinz, Geschäftsführer der Daihatsu Deutschland GmbH, die aktuellen Zahlen. „Wir sind mit unserer Angebotspalette an modernen, sparsamen und umweltfreundlichen Fahrzeugen auf dem richtigen Weg.“

Photo: Daihatsu

(7. Mai 2008)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.