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Kia bietet erweiterte Mobilitäts-Garantie mit ADAC Frankfurt – Kia Motors Deutschland hat den Leistungsumfang seiner Mobilitäts-Garantie deutlich erweitert und realisiert das Programm mit einem neuen Partner: Künftig übernimmt der ADAC diesen Service. Bereits im vergangenen Jahr hat Kia mit dem Automobilclub das Angebot „Kia Mobil Plus“ gestartet. Damit kann die Mobilitätsgarantie durch regelmäßige Inspektionen bei einem teilnehmenden Kia-Servicepartner kostenlos verlängert werden.
Nun hat die Marke darüber hinaus die reguläre Mobilitäts-Garantie ausgebaut. Während üblicherweise der Abschlepp-Service erst bei einer Panne ab 50 Kilometer Entfernung vom Wohnort in Anspruch genommen werden kann, gilt für Fahrer eines neuen Kia künftig die Null-Kilometer-Grenze. Selbst wenn die Panne direkt vor der Haustür auftritt, können sie die spezielle Kia-Hotline beim ADAC anrufen. Das Fahrzeug wird dann kostenlos zum nächsten Kia-Servicepartner geschleppt. Dauert die Reparatur länger als 24 Stunden, steht dem Kunden zudem ein Leihwagen zur Verfügung. Deutlich erweitert wurde die Mobilitäts-Garantie auch hinsichtlich der Ursachen einer Panne. Bisher beschränkte sich der Service auf Probleme, die durch die Herstellergarantie abgedeckt sind. Künftig können Kia-Fahrer die kostenlose Hilfe ebenfalls bei einem Unfall, einer Reifenpanne, falscher Betankung und verlorenem oder abgebrochenem Autoschlüssel in Anspruch nehmen. (24. Januar 2009)
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