Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

14. Juli 2009

Google

Web

autointell.de

 

 

 

 

 

© 1998 - 2009 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Attraktive Einführungskampagne für den Nissan Pixo

Brühl - Premierenstimmung bei Nissan: Am 20. Juni 2009 feierte der Nissan PIXO seinen Marktstart in Deutschland. Zur Einführung des umweltfreundlichen Kleinwagens macht der japanische Hersteller jetzt ein besonderes Angebot. Kunden, die sich bis zum 31. Dezember 2009 zum Kauf eines PIXO Acenta entschließen und diesen bis Jahresende zulassen, erhalten ohne Aufpreis eine Klimaanlage im Wert von 790 Euro.

 

Der neue PIXO vervollständigt das City Car-Trio von Nissan. Mit dem Micra und dem NOTE verfügte der japanische Hersteller bereits über zwei kompakte, geräumige und sparsame Modelle, die bestens auf den städtischen Verkehr zugeschnitten sind.

Mit einem Einstiegspreis von 7.990 Euro erfüllt der PIXO die Ansprüche an ein unkompliziertes und erschwingliches Fahrzeug mit hoher Wirtschaftlichkeit. Der neue Nissan wird von einem sparsamen 1,0-Liter-Benzinmotor (50 kW/68 PS) angetrieben, der durchschnittlich nur 4,4 Liter pro 100 Kilometer verbraucht. Mit einem CO2-Ausstoß von 103 g/km fällt die Kfz-Steuer für den PIXO nach der am 1. Juli 2009 in Kraft getretenen Reform besonders günstig aus. Lediglich der Sockelbetrag von zwei Euro je angefangene 100 Kubikzentimeter Hubraum und damit insgesamt 20 Euro muss ein PIXO-Fahrer pro Jahr an den Fiskus abtreten.

Photo: Nissan

(02.07.2009)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.