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Ford enthüllt S-MAX Vignale Concept in Mailand und stellt "Vignale Lounge"-Vision auf Salone del Mobile vor
KÖLN/MAILAND - Ford hat im Umfeld der Mailänder Möbelmesse mit der Studie Ford S-MAX Vignale Concept den nächsten Schritt seiner Vision eines einzigartigen Produkterlebnisses präsentiert. Der neue Ford S-MAX Vignale Concept führt den viel beachteten Ansatz des Ford Mondeo Vignale Concept fort, der im vergangenen September auf der IAA in Frankfurt die neue Premium-Ausstattungslinie erstmals vorgestellt hat. |
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"Mit viel Platz und hohem Prestigefaktor setzt sich der Ford S-MAX Vignale Concept über die Regeln traditionellen Automobildesigns hinweg und spricht Kunden an, die auf Ästhetik besonders hohen Wert legen", erläutert Martin Smith, Chef Designer Ford Europa. "Bei der Gestaltung der Vignale-Ausstattung haben sich unsere Designer von modernsten Möbel- und Modetrends inspirieren lassen." Parallel zur Enthüllung des Ford S-MAX Vignale Concept im Königlichen Palast von Mailand - heute ein renommiertes Kunst- und Kulturzentrum mit zahlreichen Galerien - stellt Ford das neuartige Vignale-Erlebnis auch auf dem Salone del Mobile vor, eine der weltweit führenden Messen für Möbeldesign. Der Ausstellungsstand des Autoherstellers gewährt dabei einen Ausblick auf die neue "Vignale Lounge". Dieser exklusive Kundenbereich ist in Zukunft bei ausgewählten europäischen Vertriebspartnern von Ford der Vignale-Klientel und ihren speziell ausgebildeten Beratern vorbehalten und bietet eine Premium-Atmosphäre. Ein Hol- und Bringservice sowie eine eigene VIP-Kollektion sind weitere Beispiele für das ebenso umfassende wie einzigartige Vignale-Angebot. Wie dies aussehen kann, zeigt Ford auf der Mailänder Möbelmesse in Form der Vignale Lifestyle-Kollektion. Zu ihr zählt auch ein Weekender, eine Reisetasche, die erst im Februar mit dem begehrten iF Design-Award ausgezeichnet wurde. "Viele unserer Kunden fragen nach einem noch exklusiveren und höherklassigen Fahrzeug, als wir es derzeit in Europa anbieten", erklärt Roelant de Waard, als Vizepräsident von Ford Europa verantwortlich für Marketing, Sales & Service. "Zugleich erkennen wir aber auch einen Trend hin zu einem individuelleren, erinnerungswürdigeren Kundendienst und Betreuungsangebot, das präziser auf den Einzelnen und seine terminlichen Anforderungen eingeht. Vignale wird diesen Wünschen auf frische Art und Weise entsprechen." Marktanalysen von Ford haben ergeben: Mehr als ein Drittel aller Autokäufer im Premiumsegment sehen in einem Kundenservice auf hohem Niveau das entscheidende Merkmal eines erfreulichen Produkterlebnisses. Zugleich hängt die Kundenzufriedenheit im Wesentlichen auch von der Kompetenz und der Effizienz der Verkaufsberater ab, wie die Studie ebenfalls zeigt. Das Erscheinungsbild des Showrooms sowie die Qualität der Betreuung durch das anwesende Personal sind zwei der drei wichtigsten Faktoren, die die Erwartungshaltung der Kunden gegenüber ihrer Marke beeinflussen. Hinzu kommen sogenannte "Vignale Lounges", die Ford vorrangig bei ausgewählten Vertriebspartnern in großen Metropolen einrichtet. In einer Atmosphäre, die dem hohen qualitativen Anspruch der Vignale-Modelle entspricht, bieten sie ein personalisiertes Service-Angebot und ein angenehmes Ambiente für die entspannte Auswahl der besonderen Materialien und Farben sowie der faszinierenden Ausstattungs- und Technologielösungen. "Vignale vereint ein außergewöhnliches Produkt mit einer fühlbar hohen Servicequalität, die ein einzigartiges Kundenerlebnis entstehen lässt", fasst de Waard zusammen. "Dank vieler Annehmlichkeiten wie etwa der persönlichen Auslieferung des Fahrzeugs oder auch dem Hol- und Bringdienst für Wartungsarbeiten wird das Vignale-Konzept einen wertgeschätzten Teil im Leben unserer Kunden bilden." Photo: Ford (8. April 2014)
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