|
|
|
||||||
|
|||||||
© 1998 - 2015 Impressum & Nutzungshinweise Automotive Intelligence, www.autointell.de All Rights Reserved. For questions please contact editor@autointell.de
|
Cadillac erweitert mit dem CT6 die Modellpalette nach oben
ZÜRICH – Cadillac hat auf der Automesse in New York die Weltpremiere des CT6 des Modelljahrgangs 2016 gefeiert. Die hochklassige Limousine wird die Spitze der Modellpalette besetzen und über eine Vielzahl neuer Technologien verfügen, die für eine bei großen Premium-Limousinen bisher unerreichte dynamische Leistungsentfaltung, Effizienz und Wendigkeit sorgen. Der CT6 ist zugleich die lang erwartete Rückkehr von Cadillac in die Klasse der Prestige-Limousinen und eines der acht vollkommen neuen Modelle, die die Marke im Rahmen ihres 12 Milliarden Dollar schweren Investitionsprogramms bis zum Ende des Jahrzehnts vorstellen wird, um zu expandieren und sich höher zu positionieren. |
|
|||||
Der Fahrer wird im Cadillac CT6 einen besonders direkten Draht zum Fahrzeug haben. Dafür sorgen Technologien, die die Aufmerksamkeit für die Umgebung steigern, ebenso wie Fahrwerkssysteme, die ‒ auch mithilfe aktiver Technologien ‒ für optimale Fahrzeugkontrolle unter allen Bedingungen sorgen. Hinzu kommen Antriebssysteme bis hin zum komplett neu entwickelten Cadillac Twin-Turbo-Motor, der beeindruckende Leistung bereithält. Die Insassen kommen in den Genuss der höchsten Form von Cadillac-typischem Komfort und Luxus sowie umfangreichsten Vernetzungsfunktionen. Der CT6 zeichnet sich
durch eine der fortschrittlichsten Karosseriestrukturen der
Automobilindustrie aus, deren Architektur auf einem hohen
Aluminiumanteil und insgesamt 11 unterschiedlichen Materialien beruht.
Damit erreicht sie ein Ausmaß an Festigkeit, Leistungsfähigkeit und
Effizienz, das unter den besten Premium-Limousinen der Welt
seinesgleichen sucht. Zugleich ist der CT6 eine der leichtesten und
wendigsten großen Premium-Sportlimousinen. In Abmessungen und
Raumangebot mit dem BMW 7er mit kurzem Radstand vergleichbar, ähnelt er
in Gewicht, Wendigkeit und Effizienz dem kleineren Cadillac CTS ‒ der
seinerseits leichter ist als ein BMW 5er. Neben dem BMW 5er wird der CT6
voraussichtlich auch den BMW 6er und die E-Klasse von Mercedes-Benz im
Gewicht unterbieten. Darüber hinaus wird der CT6 auch in Europa, Korea, Japan, Israel und im Nahen Osten angeboten. Die Produktion für diese Märkte wird ebenfalls Anfang 2016 im Werk Detroit-Hamtramck beginnen. Photo: Cadillac (2.4.2015)
|