Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

April 2015

Google

Web

autointell.de


 

 

 

 

 

 

© 1998 - 2015 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.de

Cadillac erweitert mit dem CT6 die Modellpalette nach oben

ZÜRICH – Cadillac hat auf der Automesse in New York die Weltpremiere des CT6 des Modelljahrgangs 2016 gefeiert. Die hochklassige Limousine wird die Spitze der Modellpalette besetzen und über eine Vielzahl neuer Technologien verfügen, die für eine bei großen Premium-Limousinen bisher unerreichte dynamische Leistungsentfaltung, Effizienz und Wendigkeit sorgen.

Der CT6 ist zugleich die lang erwartete Rückkehr von Cadillac in die Klasse der Prestige-Limousinen und eines der acht vollkommen neuen Modelle, die die Marke im Rahmen ihres 12 Milliarden Dollar schweren Investitionsprogramms bis zum Ende des Jahrzehnts vorstellen wird, um zu expandieren und sich höher zu positionieren.

 

 

„Der CT6 ist nichts weniger als eine revolutionär neue Herangehensweise an das Konzept einer Luxuslimousine ‒ und in dieser Form nur von Cadillac umsetzbar“, erläutert Johan de Nysschen, President von Cadillac. „Es ist ein mutiges Fahrzeug mit unvergleichlicher Dynamik, mit dem wieder Fahrspaß und Leidenschaft in die Klasse der großen, luxuriösen Limousinen einziehen. Kurz: Es ist ein neuer Begriff von hochklassigem Luxus.“

Der Fahrer wird im Cadillac CT6 einen besonders direkten Draht zum Fahrzeug haben. Dafür sorgen Technologien, die die Aufmerksamkeit für die Umgebung steigern, ebenso wie Fahrwerkssysteme, die ‒ auch mithilfe aktiver Technologien ‒ für optimale Fahrzeugkontrolle unter allen Bedingungen sorgen. Hinzu kommen Antriebssysteme bis hin zum komplett neu entwickelten Cadillac Twin-Turbo-Motor, der beeindruckende Leistung bereithält. Die Insassen kommen in den Genuss der höchsten Form von Cadillac-typischem Komfort und Luxus sowie umfangreichsten Vernetzungsfunktionen.

Der CT6 zeichnet sich durch eine der fortschrittlichsten Karosseriestrukturen der Automobilindustrie aus, deren Architektur auf einem hohen Aluminiumanteil und insgesamt 11 unterschiedlichen Materialien beruht. Damit erreicht sie ein Ausmaß an Festigkeit, Leistungsfähigkeit und Effizienz, das unter den besten Premium-Limousinen der Welt seinesgleichen sucht. Zugleich ist der CT6 eine der leichtesten und wendigsten großen Premium-Sportlimousinen. In Abmessungen und Raumangebot mit dem BMW 7er mit kurzem Radstand vergleichbar, ähnelt er in Gewicht, Wendigkeit und Effizienz dem kleineren Cadillac CTS ‒ der seinerseits leichter ist als ein BMW 5er. Neben dem BMW 5er wird der CT6 voraussichtlich auch den BMW 6er und die E-Klasse von Mercedes-Benz im Gewicht unterbieten.

Die Produktion des Cadillac CT6 2016 wird Ende 2015 ‒ zunächst für den nordamerikanischen Markt ‒ im Fertigungswerk Detroit-Hamtramck anlaufen, das eigens mit neuer Ausstattung und weiteren Maßnahmen im Wert von insgesamt 384 Millionen US-Dollar für die Fertigung des CT6 und zweier weiterer Fahrzeuge aufgerüstet wurde. Modelle für den chinesischen Markt werden ab Anfang 2016 in einem komplett neuen Werk direkt in China montiert.

Darüber hinaus wird der CT6 auch in Europa, Korea, Japan, Israel und im Nahen Osten angeboten. Die Produktion für diese Märkte wird ebenfalls Anfang 2016 im Werk Detroit-Hamtramck beginnen.

Photo: Cadillac

(2.4.2015)

 


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.