|
|
|
|||||||
|
||||||||
.Der 3er Compact Fahrbericht Projekt 3er Compact | ||||||||
Weitere BMW Reports Übersicht
© 1998 - 2011 Impressum & |
.
Jung, sportlich, clever: Der BMW 3er compact. Im Juni 2001 startet die zweite Generation des BMW 3er compact nachdem sein Vorgänger 1994 den Markt der kompakten Schräghecklimousinen im Premiumsegment begründete. Der Neue setzt erneut Maßstäbe: Mit seiner gegenüber der Limousine um 21 cm kürzeren Karosserie, der eigenen, sportlich betonten Fahrwerksabstimmung, der hochwertigen Ausstattung und modernster Motorentechnologie stellt er eine ganz eigenständige Synthese aus Sportlichkeit und Praktikabilität dar. Der neue compact kommt in zwei Motorvarianten auf den Markt: 316ti 85 kW/115 PS, 1,8-Liter Vierzylinder, 4 Ventiler, VALVETRONIC, Doppel-VANOS, 175 Nm, Verbrauch 6,9 Liter Super, 201 km/h.
325ti 141 kW /192 PS, 2,5-Liter Reihensechszylinder,
4 Ventiler, Doppel-VANOS, 245 Nm, Verbrauch 8,9 Liter Super, 235 km/h. |
. |
||||||
Beide Motorisierungen bieten mit ihren überlegenen Fahrleistungen sowie exakt und leicht schaltbaren Getrieben ein Höchstmaß an Fahrspaß.
Die selbsttätig aufschwenkende Heckklappe mit dem neuartigen Ladepaket, das erstmals in dieser Klasse eingesetzte Bi-Xenon-Licht und die Erst-Einführung der VALVETRONIC Technologie mit dem compact sind nur drei Beispiele dafür, dass es sich bei ihm nicht um eine „Sparvariante“ des 3ers handelt. Photos: BMW AG (20.7.2001)
|