Automotive Intelligence
.

Suchen Sie in unserer Seite 
.
 

  by FreeFind

.
Diese Woche:

 

© 1998 - 2001 Copyright & 
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved .
For questions please contact
editor@autointell.de  

 

Automotive Intelligence

Auto News: 21. Februar 2001


 


Volkswagen übergibt Helmut Newton-Fotomappe an Kunstmuseum Wolfsburg

  • Bilder des New Beetle-Kunstprojekts "autoerotic" in Ausstellung zu sehen

  • Eine von weltweit 20 Helmut Newton-Fotomappen übergab Volkswagen am heutigen Mittwoch dem Kunstmuseum in Wolfsburg. 

Gijs van Tuyl, Direktor des Kunstmuseums, nahm das Portfolio mit außergewöhnlichen New Beetle Interpretationen von Dr. Jens Neumann, Mitglied des Vorstands der Volkswagen AG, und Berthold Krüger, Leiter Marketing Marke Volkswagen, entgegen. (Photo: VW)

Wolfsburg - Mit der Übergabe der Fotomappe findet das New Beetle-Kunstprojekt "autoerotic" nach der großen Retrospektive "Helmut Newton Work" in der Neuen Nationalgalerie von Berlin im vergangenen Jahr einen ständigen Präsentationsort in Wolfsburg.

Der Starfotograf Helmut Newton hatte insgesamt 20 dieser aufwendigen Mappen in einer Fotosession in Mailand hergestellt und darin den New Beetle als erotisches Kultobjekt interpretiert. Die imposanten Aufnahmen macht Volkswagen im Rahmen einer Stiftung weltweit 20 renommierten Museen und damit einer breiten Öffentlichkeit zugänglich.

Zusätzlich wird das Kunstprojekt über Internet unter der Adresse "www.newton-autoerotic.de" präsentiert. Sechs der neun "autoerotic"-Fotos sind ab heute im Foyerbereich des zweiten Obergeschosses im Kunstmuseum Wolfsburg ausgestellt. Das Museum ist dienstags von 11 bis 20 Uhr und mittwochs bis sonntags von 11 bis 18 Uhr geöffnet. 

(14. Feb. 2001)

[Home] [ News] [ Diskussion] [ Kalender] [ Jobs] [ Travel & Golf]