Automotive Intelligence
.

Suchen Sie in unserer Seite 
.
 

  by FreeFind

.
Diese Woche:

 

© 1998 - 2001 Copyright & 
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved .
For questions please contact
editor@autointell.de  

 

Automotive Intelligence

Auto News: 06. Juni 2001
.


 


MINI Repräsentanz in "Mitte" – Feine Adressen der BMW Group in der Bundeshauptstadt Berlin 

Photo: BMW

München/Berlin - Mit einer Repräsentanz für die Marke MINI bezieht die BMW Group im Sommer 2001 eine weitere feine Adresse in Berlin: MINI Pavillon, Friedrichstraße / Ecke Kronenstraße, so lauten die Koordinaten für den Schauraum, in dem neben dem traditionellen "BMW Haus" am Kurfürstendamm in Zukunft Produkte des Konzerns präsentiert werden. Beide Plätze - der eine exklusiv für die Marke BMW, der andere der Marke MINI vorbehalten - werden aber über die reine Modellpräsentation hinaus auch Stätten der Begegnung sein. Orte, an denen sich gesellschaftliches Leben ebenso wie Kultur und Ereignisse von öffentlichem Interesse inszenieren. Damit verfügt das Münchner Unternehmen über Repräsentanzen sowohl in der Nähe der Gedächtniskirche als auch in Berlins definierter "Mitte". Hier ist - "Unter den Linden 42", in unmittelbarer Nachbarschaft zu Reichstag und Regierung - bereits die politische Konzernrepräsentanz der BMW Group angesiedelt. 

Die BMW Group hat ihre Präsenz in der Bundeshauptstadt Berlin sichtbar erhöht und ist hervorragend und publikumsnah in Berlin aufgestellt.

Als erste Modelle der Marke MINI kommen im September 2001 der MINI One mit 90 PS und der 115 PS starke MINI Cooper zum Verkauf. Das MINI Zentrum in der berühmten Friedrichstraße verfügt über ein Platzangebot von 800 qm; die Architektur und die Einrichtung entsprechen der MINI Corporate Identity: Ziel dieses Schauraumkonzepts ist die Umsetzung der eigenständigen Positionierung von MINI als Premium-Marke im Wettbewerb. Dabei geht es im Wesentlichen darum, dem MINI Handelsbetrieb sein eigenes Gesicht zu geben und die Abgrenzung der Marken der BMW Group aufzuzeigen. Das neue Innen- und Außenkommunikations-System hat die Aufgabe, die differenzierende Ausgestaltung kompletter Schauräume der Marke BMW und MINI zu ermöglichen. 

Auf diese Weise vermittelt das neue System die für die Marke MINI typische Atmosphäre mit den Attributen frech, frisch und ein bisschen anders als Anderes.

(31. Mai 2001)

[Home] [ News] [ Diskussion] [ Kalender] [ Jobs] [ Travel & Golf]