Automotive Intelligence .

 

Diese Woche:

.

 

.


.

 

 

© 1998 - 2001 Copyright & 
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved .
For questions please contact
editor@autointell.de  

 

Automotive Intelligence

Auto News: 07. November 2001
.


 


Land Rover bei den "MTV European Music Awards 2001"

Freelander

Photo: Land Rover/Ford

Schwalbach - Mit überraschenden Aktionen an überraschenden Stellen, weitab von gängigen Werbeplattformen, setzt Land Rover auf ein unkonventionelles Instrument der Kundenansprache. Den Rahmen bilden diesmal die "MTV European Music Awards 2001" am 8. November 2001 in Frankfurt. 

In einem ungewöhnlichen Marketing-Ambiente soll bei den Besuchern der "MTV Party Week" vom 1. bis 8. November 2001 Sympathie für die Marke und somit das Interesse geweckt werden, mit Land Rover-Produkten Bekanntschaft zu machen. Motto: "Testen Sie jetzt das Original". Dazu wird - in spielerischer Form - vergleichende Werbung eingesetzt: Ein verhülltes Konkurrenzmodell steht einem Land Rover mit der Aufschrift gegenüber: "Schade, dass ich kein Land Rover bin".

Ergänzt wird diese Aktion durch "Installationen" an markanten Orten der Frankfurter City wie am Rathenauplatz oder auf dem Uniongelände in der Hanauer Landstraße, wo Land Rover-Modelle nicht nur abgebildet, sondern in realen Offroad-Situationen gezeigt werden. Um eine breite Öffentlichkeitswirkung zu erzielen, werden die Orte während des Aktionszeitraums immer wieder gewechselt.

(31. Okt. 2001)

[Home] [ News] [ Diskussion] [ Kalender] [ Jobs] [ Travel & Golf]