Automotive Intelligence .

 

Diese Woche:

 

 

.

 

 


..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

 

.


.

 

 

© 1998 - 2002 Copyright & 
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved .
For questions please contact
editor@autointell.de  

 

Automotive Intelligence

Auto News: 29. August 2002


 


Visteon Entwicklungspartner und Serienlieferant von BMW

München / Köln - Visteon Corporation setzt mit BMW innovative Technologien der Fahrzeugelektronik um. Zu den Herzstücken der Entwicklungspartnerschaft zählen unter anderem die innovative Universal-Handy-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle. Die drahtlose Freisprecheinrichtung ist ab September 2002 in aktuellen BMW-Fahrzeugen der 3er und 5er Reihe sowie im BMW X5 als Sonderausstattung verfügbar.

Visteon verfügt über umfassende Entwicklungs- und Fertigungserfahrung in der Systemintegration, speziell auch an der Schnittstelle Cockpit und Instrumenten-Elektronik sowie im Bereich der mobilen Audio- und Multimedia-Lösungen. Das auf Innovationen und zukünftige Technologien ausgerichtete Produktportfolio des Automobil-Zulieferers stellt eine zeitgemäße Unterstützung der BMW-eigenen Entwicklungstätigkeiten dar.

"Mit diesem Auftrag und der Unterzeichnung eines Entwicklungsvertrages für weitere zukunftsträchtige Technologien bestätigt BMW das in Visteon gesetzte Vertrauen", erklärt Dr. Marlis Basili-Hartmann, Leiterin der Visteon Niederlassung in München. "Unsere geschäftlichen Beziehungen zu BMW möchten wir heute und in Zukunft durch die Lieferung innovativer, qualitativ hochwertiger Systeme und Technologien sowie durch einen hervorragenden Kundenservice festigen."

"Die Zusammenarbeit mit BMW verdeutlicht uns mit Nachdruck: Visteon hat mit der neu geformten Kunden-Organisation den richtigen Weg eingeschlagen", so Dr. Wilfried Janke, Visteon Geschäftsführer in Köln. "Unsere Mitarbeiter der Münchner Niederlassung sorgen für ein effizientes Programm-Management, das von den direkten Schnittstellen und kurzen Wegen zu BMW profitiert."

Die Freisprechlösung mit Bluetooth(TM)-Schnittstelle ist ein neues Modul von Visteon, das die drahtlose Bluetooth-Technologie, die bislang hauptsächlich aus dem Telekommunikationsbereich bekannt ist, für zahlreiche elektronische Anwendungen im Fahrzeug nutzbar macht. Die Verknüpfung von Bluetooth mit der Visteon Voice(tm)-Sprachsteuerungstechnologie ermöglicht die schnelle und zuverlässige Übermittlung von Daten und Sprachbefehlen.

Hergestellt wird die Universal-Handy-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle für BMW im Visteon-Elektronikwerk in Cadiz, Spanien.

(26. August 2002)

[Home] [ News] [ Diskussion] [ Kalender] [ Jobs] [ Travel & Golf]