Automotive Intelligence .

 

Diese Woche:

.

 

.


.

 

 

© 1998 - 2002 Copyright & 
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved .
For questions please contact
editor@autointell.de  

 

Automotive Intelligence

Auto News: 04. Januar 2002
.


 


MG Rover Holdings und China Brilliance Holdings in Gesprächen über umfangreiche Zusammenarbeit

Neuss - MG Rover und China Brilliance Holdings Co. Ltd (CBH), ein Unternehmen der Brilliance Group, haben Gespräche über die Bildung einer weitreichenden strategischen Allianz und über eine Kooperation aufgenommen.

Die Vertrags-Verhandlungen umfassen keinen wechselseitigen Aktienbesitz der beteiligten Parteien. Die angedachte technische und finanzielle Zusammenarbeit schließt jedoch die folgenden Gebiete ein:

  • Eine wegweisende Kooperations-Vereinbarung über die gemeinsame Entwicklung neuer Modelle zum beiderseitigen Nutzen der beteiligten Unternehmen.
  • Die Fertigung einer Palette von Fahrzeugen sowohl in Großbritannien als auch in China, dem am schnellsten wachsenden Markt für Kraftfahrzeuge.
  • Die Entwicklung einer gemeinsamen Motoren-Strategie, im Laufe derer beide Unternehmen auf Motoren des Partners zurückgreifen werden.
  • Den Aufbau eines gemeinsamen Zulieferer-Netzwerks, um die Wirtschaftlichkeit der Fertigung in großen Stückzahlen zu optimieren.
  • Den Aufbau eines gemeinsamen Forschungs- und Entwicklungs-Zentrums.

Die in Aussicht stehende Kooperation stellt sowohl für den britischen wie für den chinesischen Partner eine bislang einzigartige Konstellation dar. Wenngleich sich beide Parteien bereits mehrfach zu Gesprächen trafen, wurde bislang keine endgültige Entscheidung getroffen. Im Jahr 2000 erzielte die Brilliance Group Einnahmen in Höhe von annähernd 2,5 Milliarden US-Dollar. Weitere Verlautbarungen werden zu gegebener Zeit folgen.

(20. Dez. 2001)

[Home] [ News] [ Diskussion] [ Kalender] [ Jobs] [ Travel & Golf]