Diese Woche:
.
.
©
1998 - 2002 Copyright &
|
Auto News: 26. Juni
2002
Filmreif: Wichtige Rolle für die E-Klasse in 'Men in Black II'
Stuttgart - Mit einer prominenten Rolle macht die neue E-Klasse von Mercedes-Benz im zweiten Teil des Hollywood Blockbusters 'Men in Black' (MIB II) ab Juli weltweit Furore: Als innovatives Agentenfahrzeug hilft die schwarze Limousine Agent Kay und Agent Jay bei ihrer Jagd auf die Aliens. Um das so genannte 'Hero Car' (Agent Jay: "the new hotness") startklar zu machen, reicht ein einfaches Augenzwinkern der Hauptdarsteller aus und es fährt vor. In besonderen Gefahrensituationen verwandelt sich die E-Klasse sogar in ein cooles "Space-Car" und düst mit den beiden Top-Agenten auf- und davon. Hintergrund der attraktiven Filmrolle für die E-Klasse ist eine internationale Marketing-Kooperation von Mercedes-Benz mit Columbia TriStar, ein Unternehmen von Sony Pictures Entertainment Group. Neben der Einbindung der E-Klasse in 'MIB II' beinhaltet diese auch weltweit integrierte Marketingaktivitäten. Hierzu gehört eine globale Werbekampagne in Kino und/oder TV sowie Printmedien in über 20 Ländern, die sich an die Rollen der beiden Hauptdarsteller anlehnt und auf unterhaltsame Weise typische Filmszenen aufgreift. Die Kampagne verknüpft die Marke Mercedes-Benz mit dem Film 'MIB II' und dem von Mercedes-Benz eigens entwickelten spannenden Online-Spiel "Become a 'MIB' agent!" (http://www.mercedes-benz.com/MIB2). Zusätzlich erhalten die Niederlassungen und Vertreter von Mercedes-Benz Promotionmaterial im 'MIB'-Stil. National durchgeführte Gewinnspielaktionen und Sonder-Screenings in verschiedenen Märkten runden die Aktivitäten ab. Auch Merchandising spielt eine Rolle: So produziert der amerikanische Spielwarenhersteller Hasbro für einige Märkte eine Modell-Version des "Space-Car". Im Online-Spiel "Become a 'MIB' agent!" müssen die Spieler vier Missionen bewältigen, um vom Junior-Rekrut zum Top-Agenten aufzusteigen. Und das gelingt nur, wenn sie verhindern, dass die Außerirdischen die Brennstoffzellentechnologie von Mercedes-Benz stehlen. Am 1. Juli beginnt die erste Mission des Spiels, das in vier Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch) zur Verfügung steht. Im Agententraining können interessierte Spieler aber auch jetzt schon die Fähigkeiten trainieren, die sie später im Spiel brauchen. Die Internet-User gehen damit noch vor Agent Kay und Agent Jay auf Alienjagd - Filmstart in den USA ist der 3. Juli mit anschließendem globalen Roll-out; in Deutschland am 18. Juli. Für die offizielle Deutschland-Premierenfeier von 'Men in Black II', die am 11. Juli in Berlin stattfinden wird, organisiert Mercedes-Benz einen exklusiven V.I.P.-Fahrservice mit 15 schwarzen E-Klasse Limousinen. 'Men in Black II' baut auf den großen Erfolg des ersten Teils von 1997 auf, der seither über 589 Millionen Dollar einspielte. "Im Film steht die E-Klasse von Mercedes-Benz für dynamischen Fahrspaß und innovative Technologie", sagt J. Justus Schneider, Leiter Marketing-Kommunikation Mercedes-Benz PKW. "Mit dem Engagement rund um 'Men in Black II' wollen wir die Marke Mercedes-Benz auf unterhaltsame Art mit faszinierenden Attributen emotionalisieren." (21. Juni 2002) [Home] [ News] [ Diskussion] [ Kalender] [ Jobs] [ Travel & Golf] |