.

Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
.

Google

Web

autointell.de

16. November 2005

 

 

 

 

 

 

© 1998 - 2005 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

.

.
Weltpremiere: der smart forfour "dressed by Unrath & Strano"

  • Die Berliner Modedesigner Unrath & Strano haben einen exklusiven smart forfour gestaltet, der auffällt und Gutes tut

  • Dieser smart im Schlangenlook wird für die Charity-Gala TRIBUTE TO BAMBI bei eBay versteigert

Berlin - Der smart forfour "dressed by Unrath & Strano" feierte am Dienstag im Berliner smart Center seine Weltpremiere. Zufrieden präsentierten die Berliner Star-Designer Klaus Unrath und Ivan Strano das außergewöhnliche Resultat ihrer Kooperation mit der jungen Automarke smart. "Die Zusammenarbeit mit smart war spannend und hat uns viel Spaß gemacht. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden, denn der smart forfour "dressed by Unrath & Strano" zeigt die perfekte Verbindung von Technik und Design," so Klaus Unrath.

Die Gestaltung des smarts, den es in dieser Form nur ein einziges Mal gibt, ist an die Frühjahr-Sommerkollektion 2006 von Unrath & Strano angelehnt, zu der sie durch die Pflanzen- und Tierwelt auf Mauritius inspiriert wurden. Neben Schmetterlingen und Lotusblüten spielt die Schlange sowohl in der äußeren Gestaltung des Fahrzeugs als auch im Innenraum eine zentrale Rolle. So verfügt der smart forfour "dressed by Unrath & Strano" über eine komplette Lederausstattung in Schlangenoptik - aber natürlich wurde dafür kein echtes Schlangenleder verwendet. Darüber hinaus veredeln 17 000 Swarovski-Steine das Interieur.

Die Entwürfe der Designer hat die smart-BRABUS GmbH in Bottrop umgesetzt. "Das ist ein Auto zum Auffallen. Der Käufer dieses Unikats wird nicht nur von dessen außergewöhnlichem Design, sondern auch von den exklusiven Materialien begeistert sein. Und wie bei jedem smart wird der Fahrspaß natürlich gleich mitgeliefert", so Christian Becker, der in der DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland für das smart Verkaufsmanagement verantwortlich ist.

Doch dieser junge, freche und unkonventionelle smart soll nicht nur seinem neuen Besitzer Freude machen, sondern auch den Straßenkindern, denen der Erlös aus seiner Versteigerung zugute kommt. Denn die Zusammenarbeit zwischen Unrath & Strano und smart dient einem guten Zweck: Der smart forfour "dressed by Unrath & Strano" wird vom 20. bis 30. November beim weltweiten Online-Marktplatz eBay versteigert. Der Erlös geht im Rahmen des smart Engagements bei der Charity-Gala TRIBUTE TO BAMBI an das Kinderprojekt DIE ARCHE. "Durch die Einzigartigkeit dieses smart forfour erhoffen wir uns einen hohen Versteigerungserlös, der dann DIE ARCHE beim Aufbau ihres neuen Kinderzentrums in München unterstützen soll", so Christian Becker.

Photos: Automotive Intelligence

(15. November 2005)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.