.
.
14. Juni 2006
© 1998 - 2006 Impressum &
Nutzungshinweise
Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net
. |
.
Mercedes-Benz S-Klasse dominiert Luxus-Segment
-
Seit Markteinführung
im September 2005 weltweit über 50.000 neue S Klasse Limousinen an
Kunden ausgeliefert
-
USA und Deutschland
absatzstärkste Märkte für die Luxus-Limousine
-
S-Klasse auch bei
Dieselmotorisierungen weltweiter Marktführer

Photo: DC
Stuttgart - Die neue S-Klasse
hat nur acht Monate nach ihrer Europa-Premiere die Marke von 50.000
verkauften Limousinen überschritten. Dr. Klaus Maier, in der
Geschäftsfeldleitung Mercedes Car Group verantwortlich für Vertrieb und
Marketing: "Die neue S Klasse trifft weltweit auf hervorragende
Akzeptanz und hat bereits unmittelbar nach ihrem Marktstart im September
2005 die Spitzenposition als meistverkaufte Luxus-Limousine der Welt
eingenommen. Vor allem ihre Innovationen sind wegweisend in der
Automobilindustrie und begründen wesentlich die jahrzehntelange
Ausnahmestellung der S Klasse im Luxus-Segment." Dazu gehören unter
anderem Sicherheitsfeatures wie der Brems-Assistent PLUS mit Radarsensorik,
der präventive Insassenschutz PRE-SAFE mit erweiterten Funktionen und ein
Nachtsicht-Assistent mit Infrarottechnik.
|
|
Besonders erfolgreich ist die
neue S-Klasse in ihrem Heimatmarkt Deutschland gestartet. Allein in den
ersten fünf Monaten 2006 haben sich mehr Kunden für das Spitzenmodell
von Mercedes-Benz entschieden als für die beiden deutschen
Wettbewerbsmodelle zusammen. Im Hauptabsatzmarkt USA ist das neue
Flaggschiff von Mercedes-Benz seit Februar erhältlich und verzeichnet
auch dort deutlich höhere Absatzzahlen als die deutschen und asiatischen
Wettbewerber. Bereits einen Monat nach Markteinführung der
Dieselmotorisierungen hat die S Klasse im Februar 2006 die weltweite
Marktführerschaft unter den Luxus-Limousinen übernommen.
Beliebteste Motorisierung
unter den S-Klasse Kunden ist der S 500, für den sich seit
Markteinführung über 40 Prozent der Kunden entschieden haben.
(13.06.2006)
|