Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

18. April 2007

Google

Web

autointell.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 1998 - 2007 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Deutschland-Premiere für den SEAT Altea Freetrack Prototipo auf der AMI Leipzig

  • Top-Modell der neuen SEAT Modellgeneration

  • Allradantrieb und 2.0-TFSI mit 240 PS


Photo: Automotive Intelligence

SEAT präsentiert auf der diesjährigen AMI Leipzig erstmals in Deutschland den Altea Freetrack Prototipo: ein Concept Car, das sowohl Design wie auch technische Innovationen eines in Kürze zu erwartenden Serienfahrzeugs vorwegnimmt. Der Prototyp verbindet die besten Eigenschaften aus zwei Welten: Auf der Straße begeistert er mit der SEAT typischen Sportlichkeit, im Gelände glänzt er mit kompromisslosem Vortrieb. Der Innenraum atmet Luxus pur und bietet seinen Fahrgästen ein ausgeprägtes Erster-Klasse-Ambiente. Das Design des Altea Freetrack Prototipo basiert auf dem Altea XL, wurde jedoch in vielfacher Hinsicht den Fahrleistungen des neuen Modells sowie den Offroad-Anforderungen angepasst.

 

Die Bodenfreiheit beträgt ausgezeichnete 310 mm und185 mm mehr Bodenfreiheit als beim Altea XL. Bei einer Fahrzeughöhe von 1.766 mm ermöglicht der Altea Freetrack Prototipo Böschungswinkel von 26 Grad vorne und 29 Grad hinten sowie einen Rampenwinkel von 23 Grad. Souveräne Fahrleistungen garantiert ein 2.0 TFSI mit 177 kW/240 PS, der mit einem Sechsgang-Handschaltgetriebe kombiniert wird. In Verbindung mit dem Allradantrieb wird der Freetrack Prototipo damit zu einem Offroad-Fahrzeug für den sportlichen Anspruch.

Im Innenraum beeindruckt der Freetrack Prototipo mit einer 2+2-Konfiguration und Schalensitzen. Zwischen den hinteren Sitzen befindet sich ein Ablagefach mit zwei praktischen Klapptischchen.

Mit diesem Prototyp perfektioniert SEAT das Multi Driving Concept (MDC), das im Jahr 2000 mit dem Salsa und dem späteren Salsa Emoción – der Basis für die neue SEAT Generation – erstmals vorgestellt wurde. Dieses Konzept ist eine Weiterentwicklung des traditionellen MPV (Multi-Purpose Vehicle), einer vor allem für Familien interessanten Fahrzeugklasse, hin zu einem Geländewagen mit sportlicher, aerodynamischer Linie: ein Automobil für Nonkonformisten mit exklusiven Ansprüchen. Das Multi Driving Concept steht für ein Automobil, das den großzügigen Innen- und Laderaum eines Familienfahrzeugs mit der Technik und Robustheit eines Offroaders sowie mit der Dynamik eines Sportwagens verbindet.

(14.4.2007)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.