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08. August 2007

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Die Chrysler Group steigerte ihren internationalen Absatz im Juli um 24 Prozent

Auburn Hills/Stuttgart - Im Juli betrug das Absatzwachstum der Chrysler Group außerhalb Nordamerikas 24 Prozent (20.944 Fahrzeuge) - der beste Juli seit 10 Jahren. Ein Grossteil des zusätzlichen Absatzes wurde durch Zunahmen in schnell wachsenden Regionen wie Lateinamerika erreicht, wo der Absatz um 48 Prozent stieg. Der Juli-Absatz steigert das Absatzwachstum des Unternehmens im laufenden Jahr gegenüber dem Vorjahr auf nunmehr 18 Prozent (135.257 Fahrzeuge). Es zeigt sich erstmals 26 Monate in Folge ein Absatzzuwachs gegenüber dem Vorjahresmonat.

 

Gegenüber dem Vorjahr stieg der Juli-Absatz bei allen drei Marken der Chrysler Group. Der Absatz der Marke Chrysler wuchs um 8 Prozent (7.480 Fahrzeuge), angeführt vom Chrysler 300C. Jeep(R) verzeichnete einen sprunghaften Anstieg um 27 Prozent (8.461 Fahrzeuge), gestützt auf neu verfügbare Fahrzeuge wie den Jeep Wrangler/Wrangler Unlimited und Compass. Der Absatz von Dodge stieg unter anderem durch den beginnenden Verkauf der Modelle Avenger und Nitro um 54 Prozent (5.003 Fahrzeuge). Der Dodge Caliber blieb weiterhin der Topseller der Chrysler Group ausserhalb Nordamerikas. Von ihm wurden 2007 bislang 18.616 Fahrzeuge verkauft.

(6.8.2007)


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