Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

23. August 2007

Google

Web

autointell.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 1998 - 2007 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Sport-Coupé Studie wegweisend für künftiges Kia-Design


Photo: Kia

  • Studie repräsentiert mit ihrem europäischen Styling das neue Gesicht der Marke

  • 4,30 Meter langer Viersitzer feiert auf der IAA seine Weltpremiere

Frankfurt - Kia Motors hat ein zweites Bild des Sport-Coupés veröffentlicht, das am 11. September auf der IAA sein Weltdebüt gibt. Nach der bereits vorgestellten Front-Silhouette enthüllt dieses Bild das Seitenprofil der eleganten Studie. Sie verbindet die klassischen Linien eines Sport-Coupés mit einem verlängerten Innenraum, in dem vier Erwachsene bequem sitzen können.

 

Entwickelt wurde der 4,30 Meter lange Viersitzer in Europa unter der Leitung von Kia-Chefdesigner Peter Schreyer. Das Konzeptfahrzeug, dessen Name noch geheim gehalten wird, repräsentiert mit seiner klaren und zeitlosen, aufs Wesentliche konzentrierten Gestaltung eine neue Design-Orientierung der koreanischen Automobilmarke.

„Diese Sport-Coupé-Studie ist ein deutliches Zeichen dafür, dass die Marke Kia in Zukunft ganz neue Kundengruppen ansprechen und überraschen wird“, sagt Peter Schreyer. „Entscheidend bei diesem Aufbruch zu einem neuen Kia-Design war, dass wir nicht die Tatsache aus den Augen verloren haben, dass Kia auch weiterhin für breite Käuferschichten attraktiv sein will. Es wäre leicht gewesen, in Frankfurt einen extremes Superauto zu präsentieren, das viel Aufmerksamkeit erregt, aber für das in der Zukunft von Kia kein Platz ist. Unsere Sport-Coupé-Studie ist weit mehr als nur eine Träumerei”, so Schreyer.

„Ich glaube, dieses Konzeptfahrzeug kann zu einem Meilenstein in der Kia-Geschichte werden. Ich wollte, dass es für ein möglichst breites Publikum attraktiv ist. Diese Studie ist kein Ergebnis eines maßlosen Design-Exzesses, sondern sie beinhaltet etliche Elemente, die sich in der gesamten Modellpalette wiederfinden werden und die zum neuen Gesicht der Marke gehören. Diese Studie ist ein klares Statement dazu, wie Kia meiner Meinung nach in Zukunft wahrgenommen werden soll“, so Schreyer abschließend.

(14. August 2007)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.