|
|
|
||||||
|
|||||||
© 1998 - 2007 Impressum & |
Honda präsentiert Concept Car für einen Sportwagen auf dem Genfer Autosalon 2007
Offenbach - Mit zwei ganz unterschiedlichen innovativen Konzepten gibt Honda auf dem Genfer Autosalon 2007 einen konkreten Ausblick auf die Mobilität der Zukunft. Neben der Weltpremiere eines aufregenden, neuen Concept Cars für einen Sportwagen mit Hybridantrieb zeigt Honda erstmals in Europa die jüngste Evolutionsstufe des Brennstoffzellenfahrzeugs FCX-Concept. Die Pressekonferenz findet am ersten Pressetag, dem 6. März 2007, um 12 Uhr in Halle 4 statt. Sportlicher Hybrid-2-sitzer – born in Offenbach Mit dem kleinen Hybrid-Sportwagen zeigt Honda an einem bewusst extrem gehaltenen Konzept das Potential zukünftiger Hybridfahrzeuge. Das Concept Car kombiniert modernste Hybridtechnologie mit den Fahreigenschaften eines Sportwagens und stellt unter Beweis, dass sehr umweltfreundliche Fahrzeuge keinesfalls sportlichen Fahrspaß missen lassen müssen. Und obendrein, dass aufregende Konzepte des global Players Honda nicht immer aus Japan stammen: Das 'Small Hybrid Sports Concept' wurde von Honda R&D Europe in Offenbach bei Frankfurt/M. entwickelt.
Jüngste Evolutionsstufe des Honda FCX-Concept mit nochmals gesteigerten Fahrleistungen Mit der Europapremiere einer nahezu uneingeschränkt alltagstauglichen Version des FCX-Concept zeigt Honda in welch großen Schritten die Entwicklung von Brennstoffzellenfahrzeugen voranschreitet. Die jüngste Evolutionsstufe des FCX überzeugt vor allem durch seine von Honda neu entwickelte kompakte und sehr effiziente Brennstoffzelle. Das Design mit lang gestrecktem, vollkommen flachen Unterboden und charakteristischem kurzem Überhang vorn hingegen zeigt auf, dass innovative Antriebskonzepte zukünftig auch das Aussehen von Fahrzeugen wesentlich beeinflussen können. Das futuristische Design, deutlich verbesserte Fahrleistungen bei optimierter Umweltfreundlichkeit gehen allerdings nicht zu Lasten klassischer Werte: Denn das FCX Concept bietet dank der intelligenten Anordnung aller Antriebskomponenten einen großzügig bemessenen Innenraum. Und mittlerweile eine Reichweite von 570 km (Honda-Werksangabe für den LA4-Modus). Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 160 km/h (abgeregelt). Die ersten Exemplare dieses völlig neu entwickelten FCX-Brennstoffzellenfahrzeugs sollen 2008 in Japan und den USA in limitierter Stückzahl vermarktet werden. (05. Februar 2007) |
|
|||||
|