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Nissan Navara stürmt in Europa an die Segmentspitze
In seinem ersten vollen Verkaufsjahr schaffte der Nissan Navara 2006 auf Anhieb den Sprung an die Segmentspitze in Europa. Mit insgesamt 45.200 Neuzulassungen* übernahm der schicke Nissan Freizeitlaster (interne Bezeichnung D40) rund 25 Prozent Marktanteil im Pick-Up-Feld.
Rechnet man die 13.000 neuen Zulassungen des Vorgängermodels hinzu - der Pick-Up mit interner Bezeichnung D22 wird weiterhin in Japan produziert und auf einigen Märkten Europas vertrieben - besitzt Nissan 2006 insgesamt einen Pick-Up-Marktanteil von 32 Prozent. In Spanien, Frankreich, Holland, Österreich, Belgien, Polen, Schweden und Irland führt der Navara die Segmentspitze der Länder an. Europaweit genießen bereits 60.000 Autofahrer die praktische Kombination aus unermüdlichem Lastenesel und komfortablem Reisemobil, die als 4x4-Fahrzeug On- wie Off-Road eine ausgezeichnete Figur macht und als Klassenprimus mit einer Leistung von 126 kW/171 PS sowie einem Drehmoment von 403 Nm glänzt. „Der Erfolg des Navara festigt den Nissan-Führungsanspruch in diesem Segment“, erläutert Brian Carolin, Senior Vice-President Sales & Marketing Nissan Europe das Ergebnis. „Seine SUV-Qualitäten gepaart mit Pick-Up-Nützlichkeit haben zu seinem Wachstum beigetragen.“ Gleichzeitig feiert die Navara-Produktionsstätte Nissan Motor Iberia SA ein rundes Jubiläum. Im Januar 2007 rollte der 100.000ste Navara aus der Fertigung im spanischen Barcelona, von wo aus das Nissan Erfolgsmodell auch nach Südafrika, Australien und in einige Golfstaaten exportiert wird. • Zulassungen aus Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Holland, Österreich, Portugal, Belgien, Griechenland, Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden, Polen, Ungarn, Slowakei, Tschechische Republik, Irland, Island, Kroatien, Slowenien, Türkei, Rumänien, Serbien, Israel und den französischen Überseestaaten. (30.01.2007) |
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