Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

31. Januar 2007

Google

Web

autointell.de

 

 

© 1998 - 2007 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

SEAT Kampagne zur Spendensammlung für Shakira Stiftung


Photos: SEAT

Anlässlich der gemeinsamen Pressekonferenz in der Max Schmeling Halle in Berlin präsentierten SEAT und Shakira den Hauptgewinn der Spendensammlungs-Kampagne für die Shakira Stiftung „Pies Descalzos“ (Stiftung Barfuß): den einzigartigen SEAT Leon „Pies Descalzos“.

„Ich freue mich sehr über die Unterstützung für Pies Descalzos“, sagte Shakira bei der Pressekonferenz. „Die Kinder in meinem Heimatland Kolumbien benötigen dringend weitere Bildungsmaßnahmen und Nahrungshilfen und ich bin überzeugt, dass die Initiative von SEAT eine große Hilfe sein wird.“

Der Leon „Pies Descalzos“ wurde gemeinsam von SEAT und Shakira entwickelt; insbesondere bei Farben und Materialien ist der Einfluss von Shakira zu sehen und zu spüren. Der einzigartige Leon Cupra wird im Mai nach Abschluss der Aktion unter den Spendern verlost und dem glücklichen Gewinner bei der Barcelona Motor Show Anfang Juni übergeben.

 

Um an der Fahrzeugverlosung teilzunehmen, muss im Rahmen der SEAT Kampagne für „Pies Descalzos“ Geld gespendet werden: Entweder durch das Senden einer SMS und der damit verbundenen Spende in Höhe von 1 Euro oder durch eine Spende in individueller Höhe über die Shakira/SEAT Website (www.catch-the-fever.com).

SEAT stiftet den Leon „Pies Descalzos“, der nach Abschluss der Spendensammlungs-Kampagne verlost wird. Das Fahrzeug hat in seiner Serien-Ausführung in Spanien einen Wert von 27.300 Euro. In Berlin überreichte Erich Schmitt zum Start des Spendenaufrufes zudem einen Scheck über diese Summe an Shakira.

Der bislang leistungsstärkste Straßen-SEAT Der außergewöhnliche Leon „Pies Descalzos“ basiert auf dem erst kürzlich vorgestellten SEAT Leon Cupra. Mit 177 kW/240 PS ist es das bislang leistungsstärkste SEAT-Serienfahrzeug und unterstreicht eindrucksvoll die technische Kompetenz der Marke. Bis ins kleinste Detail zeigt der Leon Cupra die Seele eines Rennfahrzeuges – und ist dennoch voll tauglich für den alltäglichen Einsatz.

Zu den spezifischen Design Modifikationen gehört u.a. die fliederfarbene Metallic-Lackierung der Karosserie. Dieser Farbton findet sich auch im Innenraum wieder, so beispielsweise an der Armaturentafel und den Sitzlehnen. Darüber hinaus sind die serienmäßigen 18 Zoll Räder in schwarz lackiert. Das Zeichen von „Pies Descalzos“ – ein nackter Fuß – ist in die Sitze integriert wie auch an mehreren Stellen außen angebracht.

Stiftung Pies Descalzos Die „Fundación Pies Descalzos“ (Stiftung Barfuß) mit Sitz in Barranquilla, Kolumbien, unterstützt obdachlose und hilfsbedürftige Kinder mit Bildungsmaßnahmen und Nahrungshilfen. In fünf Schulen in Barranquilla, Bogotá und Quibdó werden momentan über 2.600 Kinder betreut. In Kolumbien leben über 800.000 Kinder, die Opfer von Gewalt wurden und über zwei Millionen Kinder besuchen keine Schule.

Hintergrund: Shakira, eine der erfolgreichsten und renommiertesten jungen Künstlerinnen, hat die spanische Automobilmarke SEAT als Hauptsponsor ihrer Europa Tournee 2007 „Oral Fixation“ ausgewählt. Die Tournee startete gestern und führt bis zum 18. März durch die Metropolen in über 10 europäischen Ländern.

28.01.07


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.