|
|
|
|
|
||||||
|
|||||||
© 1998 - 2007 Impressum & |
Ford präsentiert auf der IAA die erste seriennahe Version des Crossover-Modells Kuga
Köln - Ford Europa erweitert erneut seine Produktpalette – und schlägt dabei mit dem Ford Kuga eine völlig neue Richtung ein. Der neue Ford Kuga ist ein Crossover-Modell, das Eleganz und Technologie auf höchstem Niveau in Einklang bringt und herausragende Fahrdynamik auf der Straße mit umfangreichen Offroad-Eigenschaften kombiniert. Die europaweite Markteinführung des neuen Ford Kuga ist für die erste Jahreshälfte 2008 vorgesehen. „Bei der Präsentation der atemberaubenden Design-Studie Ford iosis X auf dem Pariser Autosalon 2006 habe ich versprochen, dass wir in weniger als zwei Jahren dieses Segment um ein komplett neues, eigenständig entwickeltes und von Ford selbst produziertes Modell bereichern werden“, erklärt John Fleming, President and CEO, Ford Europa. „Zugleich bekräftigen wir mit der Vorstellung des neuen Ford Kuga unser Bekenntnis, die attraktive Modellpalette von Ford Europa um neue und aufregende Nischenmodellen zu ergänzen.“
„Der neue Ford Kuga kombiniert die Vorzüge einer Limousine mit denen eines kompakten SUV und addiert zum Ergebnis den sportlichen Charakter eines Coupés“, so Stephen Odell, Vice President Marketing, Sales and Service, Ford Europa. „Die Präsentation aufregender neuer Modelle wie des Kuga, die neue Kunden für unsere Marke interessieren sollen, zählt zu den Grundpfeilern unserer Strategie, den nachhaltigen Geschäftserfolg von Ford Europa weiter auszubauen. Es besteht weiterhin eine große Nachfrage an Fahrzeugen, die hohen Alltagsnutzen, Sicherheit und Fahrspaß vereinen. Dies hat nicht zuletzt der Erfolg des Sportvan Ford S-MAX bewiesen.“ Den Antrieb übernimmt der bewährte und besonders verbrauchsgünstige 2,0-Liter-Duratorq-TDCi-Turbodiesel mit 100 kW (136 PS) und Durashift 6-Gang-Schaltgetriebe. Die technischen Details des neuen Ford Kuga gibt Ford rechtzeitigvor der offiziellen Markteinführung Anfang 2008 bekannt. (5. September 2007) |
|
|||||
|
|
|||||||