Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

05. März 2008

Google

Web

autointell.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 1998 - 2008 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Weltpremiere des Alfa 8c Spider in Genf

Franfurt - Es steht fest: Der Alfa 8c Spider wird gebaut. Nach dem grandiosen Erfolg des limitierten Coupés Alfa 8c Competizione folgt damit die zweite Version eines der faszinierendsten Sportwagen unserer Zeit. Weltweit wird die Serienversion des Alfa 8c Spider erstmals auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert. Ebenfalls als Weltpremieren debütieren in der Schweiz die technisch und optisch weiterentwickelten Generationen des Alfa 159, Alfa 159 Sportwagon, Alfa Brera und Alfa Spider. Bei allen vier Modellen als Novum an Bord: das neue elektronische Sperrdifferential „Electronic Q“. Ebenfalls am Lac Léman im Rampenlicht: die neue Generation des Alfa 147 Ducati Corse (1) mit kraftvollem 170 PS-Turbodiesel sowie der identisch motorisierte Alfa GT Blackline III.

 

Alfa 8c Spider – traumhaft schön und kompromisslos sportlich

Dass sich automobile Träume und Sehnsüchte nochmals steigern lassen, beweist Alfa Romeo mit der Serienversion des Alfa 8c Spider, dem offenen Gegenstück zum Alfa 8c Competizione. Wie das Coupé wurde auch der neue Alfa 8c Spider dafür geschaffen, die Faszination der Marke Alfa Romeo in die Zukunft zu tragen.

Der im Centro Stile Alfa Romeo gestaltete Alfa 8c Spider übernimmt alle Stärken der Coupé-Version: Beginnend bei der hochfesten Karbon­karosserie, die auch dem offenen Zweisitzer eine enorme Steifigkeit verleiht, über den einzigartig gestalteten Innenraum bis hin zur Karbon-Keramik-Bremsanlage, die den Sportwagen sicher zum Stehen bringt. Und natürlich ist auch die Produktion des 8c Spider auf 500 Exemplare beschränkt.

Das Verdeck des neuen Alfa Romeo ist klassisch in Stoff ausgeführt, schmiegt sich perfekt in die Dachlinie des Sportwagens und verschwindet, elektrohy­draulisch betätigt, unter einer Abdeckung. Sensationell ist der Sound des Alfa Romeo Achtzylinders. Im Alfa 8c Competizione durch das feste Dach noch gedämpft, kann der 4,7-Liter-V8 im Spider all seine akustischen Reize entfalten. Parallel sorgen 331 kW / 450 PS dafür, dass der Sportwagen auch in Sachen Dynamik kompromisslos seine Reize ausspielt.

Photo: Fiat/Alfa

(2. März 2008)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.