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		© 1998 - 2008 Impressum & Nutzungshinweise
 Automotive Intelligence,
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 For questions please contact
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		AUDI stärkt sein Engagement in Südostasien
		 
		 
		Erster Audi Handelsplatz in Vietnam - Showroom in Ho Chi Minh City
 
		Ho Chi Minh City – Mit der Eröffnung des 
		ersten Audi Handelsplatzes in Ho Chi Minh City fiel gestern der 
		Startschuss für das Engagement der Ingolstädter auf dem vietnamesischen 
		Markt. Mit dem Beginn des Vertriebs in Vietnam stärkt die AUDI AG ihre 
		Präsenz in der Region, in der die Marke derzeit die stärksten 
		Wachstumsraten realisiert.  
		
  
		„Die jungen Märkte Südostasiens bergen 
		hohes Potenzial für uns“, sagte Peter Schwarzenbauer, Vorstand Marketing 
		und Vertrieb. „Dieses Jahr werden wir hier rund 40 Prozent mehr 
		Automobile verkaufen als 2007. Für die nächsten Jahre erwarte ich 
		konstant hohe Zuwachsraten 20 bis 30 Prozent in der Region.“  
		Im Jahr 2007 verkaufte die Marke mit den 
		vier Ringen 1390 Automobile in Südostasien. Mit Vietnam stößt Audi in 
		eine der dynamischsten Wirtschaften der Region vor: Von dem starken 
		Wirtschaftswachstum der letzten Jahre profitierte vor allem der 
		Premiummarkt, der sich überproportional entwickeln konnte. Wichtigster 
		Standort der Ingolstädter in Südostasien ist bisher Singapur: Hier ist 
		die AUDI AG mit einer eigenen National Sales Company vertreten. 
		 
		Für dieses Jahr plant Audi in dem 
		Stadtstaat einen Gesamtabsatz von rund 1300 Autos – eine Verdopplung der 
		Verkaufszahlen innerhalb von zwei Jahren. Damit ist Audi in Singapur die 
		am schnellsten wachsende Premiummarke, mit einem Marktanteil von 11,2 
		Prozent (Januar – September 2008; 2007: 8,0 Prozent).  
		Auf dem vietnamesischen Markt wird Audi 
		mit der Gruppe Automotive Asia kooperieren, die die Premiumautomobile 
		mit den vier Ringen als exklusiver Importeur vertreibt. Zum 
		Verkaufsstart bietet Audi zwei Top-Modelle zum Verkauf an: den Audi A8 
		4.2 L TFSI, das Flaggschiff der Marke mit verlängertem Radstand, und den 
		Audi Q7 4.2 TFSI. Im nächsten Jahr soll die Modellpalette um den Audi 
		A6, den Audi Q5 und den Audi A4 erweitert werden. Auf 1600 Quadratmetern 
		stehen dem Kunden in Ho Chi Minh City neben dem Schauraum auch der 
		markenexklusive Audi Service mit Audi Original Teile-Lager zur 
		Verfügung.  
		Photo: Audi 
		(29.10.2008)   | 
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		AUDI stärkt sein Engagement in 
		Südostasien  
		Exklusiver Importeur eröffnet ersten Audi 
		Handelsplatz in Vietnam  
		Showroom in Ho Chi Minh City  
		Ho Chi Minh City – Mit der Eröffnung des 
		ersten Audi Handelsplatzes in Ho Chi Minh City fiel gestern der 
		Startschuss für das Engagement der Ingolstädter auf dem vietnamesischen 
		Markt. Mit dem Beginn des Vertriebs in Vietnam stärkt die AUDI AG ihre 
		Präsenz in der Region, in der die Marke derzeit die stärksten 
		Wachstumsraten realisiert.  
		„Die jungen Märkte Südostasiens bergen 
		hohes Potenzial für uns“, sagte Peter Schwarzenbauer, Vorstand Marketing 
		und Vertrieb. „Dieses Jahr werden wir hier rund 40 Prozent mehr 
		Automobile verkaufen als 2007. Für die nächsten Jahre erwarte ich 
		konstant hohe Zuwachsraten 20 bis 30 Prozent in der Region.“  
		Im Jahr 2007 verkaufte die Marke mit den 
		vier Ringen 1390 Automobile in Südostasien. Mit Vietnam stößt Audi in 
		eine der dynamischsten Wirtschaften der Region vor: Von dem starken 
		Wirtschaftswachstum der letzten Jahre profitierte vor allem der 
		Premiummarkt, der sich überproportional entwickeln konnte. Wichtigster 
		Standort der Ingolstädter in Südostasien ist bisher Singapur: Hier ist 
		die AUDI AG mit einer eigenen National Sales Company vertreten. 
		 
		Für dieses Jahr plant Audi in dem 
		Stadtstaat einen Gesamtabsatz von rund 1300 Autos – eine Verdopplung der 
		Verkaufszahlen innerhalb von zwei Jahren. Damit ist Audi in Singapur die 
		am schnellsten wachsende Premiummarke, mit einem Marktanteil von 11,2 
		Prozent (Januar – September 2008; 2007: 8,0 Prozent).  
		Auf dem vietnamesischen Markt wird Audi 
		mit der Gruppe Automotive Asia kooperieren, die die Premiumautomobile 
		mit den vier Ringen als exklusiver Importeur vertreibt. Zum 
		Verkaufsstart bietet Audi zwei Top-Modelle zum Verkauf an: den Audi A8 
		4.2 L TFSI, das Flaggschiff der Marke mit verlängertem Radstand, und den 
		Audi Q7 4.2 TFSI. Im nächsten Jahr soll die Modellpalette um den Audi 
		A6, den Audi Q5 und den Audi A4 erweitert werden. Auf 1600 Quadratmetern 
		stehen dem Kunden in Ho Chi Minh City neben dem Schauraum auch der 
		markenexklusive Audi Service mit Audi Original Teile-Lager zur 
		Verfügung.  
		(29.20.2008)   
		  
		
  
		  
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