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Porsche präsentiert Modelloffensiveauf dem Pariser Autosalon
Boxster S Porsche Design Edition 2, Stuttgart - Erstmals präsentiert die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, auf dem Pariser Automobilsalon dem Publikum die neuen 911-Modelle. Eine weitere Premiere feiern die neuen Boxster S Porsche Design Edition 2, Cayman S Sport und Cayenne S Transsyberia.
Cayman S Sport Nach dem schnellsten Generationswechsel in der Porsche-Geschichte treten von 4. bis 19. Oktober an der Seine alle zehn Modelle der 911-Baureihe – vom Carrera Coupé bis hin zum Targa 4S – gemeinsam mit neuem Design und neuer Technologie auf. Mit der jüngsten 911-Generation verfügt Porsche über eine einzigartige und weltweit vorbildliche Sportwagen-Baureihe, die komplett von Motoren mit Benzin-Direkteinspritzung angetrieben wird. Die neu entwickelten Triebwerke verbessern die bereits hervorragende Leistung und Effizienz der klassischen Sechszylinder-Boxer-Motoren nochmals erheblich. Dank fortschrittlicher Abgas- und Motorentechnologie werden dabei die strengen Abgasnormen – EU5 in den europäischen Märkten und LEV II in den USA – erfüllt. Boxster S Porsche Design Edition 2 und Cayman S Sport Zwei weitere Modellneuheiten, die ebenfalls erstmals in Paris gezeigt werden, runden das Programm der Mittelmotor-Sportwagen nach oben ab: Der Boxster S Porsche Design Edition 2 und der Cayman S Sport leisten mit 303 PS (223 kW) aus 3,4 Liter Hubraum nun acht PS mehr als die jeweiligen S-Versionen. Beide Modelle verfügen über exklusive Ausstattungsumfänge, die durch ein markantes Fahrzeugdesign betont werden. Der auf 500 Fahrzeuge limitierte Boxster S Porsche Design Edition 2 präsentiert sich ganz in weiß. Bunter – und noch sportlicher – präsentiert sich das auf 700 Exemplare begrenzte Sportcoupé Cayman S Sport: Der Kunde kann aus sechs Uni-Lackfarben auswählen – darunter die spektakulären Farben grün und orange, wie sie typisch für den letzten 911 GT3 RS waren. Neben dem 303 PS starken Sechszylinder-Boxermotor sorgen vor allem das serienmäßige Porsche Active Suspension Management (PASM), das die Karosserie um zehn Millimeter tiefer legt, sowie die Fünf-Millimeter-Distanzscheiben hinter den 19-Zoll-SportDesign-Rädern für eine beeindruckende Fahrdynamik.
Cayenne S Transsyberia Rallye-Gene: Cayenne S Transsyberia Eine Reverenz an sportliche Erfolge stellt auch der Cayenne S Transsyberia dar, der erstmals in Paris auftritt. Wie die robusten Cayenne-Wettbewerbsfahrzeuge der Transsyberia-Rallye von Moskau in die mongolische Hauptstadt Ulan Bator basiert auch die Straßenversion auf dem Cayenne S mit 4,8-Liter-V8-Saugmotor und kraftstoffsparender Benzin-Direkteinspritzung. Allerdings arbeitet unter der Haube die stärkere Motor-Variante aus dem Cayenne GTS, die 405 PS (298 kW) bei 6.500/min leistet und über ein maximales Drehmoment von 500 Newtonmeter (Nm) bei 3.500/min verfügt. Photos: Porsche (30.9.2008) |
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