Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

26. August 2009

Google

Web

autointell.de

 

 

 

 

 

© 1998 - 2009 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Kia Motors Corporation ernennt neuen Präsidenten

Hyoung-Keun Lee

Frankfurt – Hyoung-Keun Lee wird Präsident der Kia Motors Corporation und setzt den globalen Wachstumskurs des Unternehmens fort. Der ehemalige Präsident und CEO von Kia Motors Europe leitet damit einen der am schnellsten wachsenden Automobilhersteller der Welt. Lee war bisher Senior Executive Vice President und COO der International Business Division in der Unternehmenszentrale in Seoul und arbeitet bereits seit 1977 für die Hyundai-Kia Automotive Group.

 

In seiner neuen Position verantwortet Hyoung-Keun Lee die Unternehmens¬planung, das Marketing und die Übersee-Geschäfte des koreanischen Automobilherstellers. Er bringt dafür eine reiche internationale Erfahrung mit: Bevor er die Leitung der International Business Division übernahm, war Lee nicht nur Präsident von Kia Motors Europe, sondern auch Präsident und CEO von Dongfeng Yueda Kia, dem Joint Venture des Unternehmens in China.

Als Senior Executive Vice President und COO entwickelte Lee wirkungsvolle Maßnahmen, um den hohen Ölpreisen und konjunkturellen Schwankungen effektiv zu begegnen. Er trug außerdem dazu bei, die globale Präsenz von Kia zu festigen, indem er das Angebot besonders nachgefragter Modelle in verschiedenen Absatzmärkten steigerte, die Kundenzufriedenheit förderte und das Händlernetz stärkte.

Hyoung-Keun Lee tritt die Nachfolge von Euisin Chung an, der vor kurzem zum Vice Chairman von Hyundai Motor ernannt wurde. Während Chungs Amtszeit als Präsident der Kia Motors Corporation rückte die Hyundai-Kia Automotive Group in die Riege der fünf größten Automobilhersteller der Welt auf. Kia Motors verbuchte in den ersten sechs Monaten dieses Jahr einen Halbjahres-Rekordgewinn. Bei den Absatzzahlen konnte das Unternehmen eine Reihe von Wettbewerbern hinter sich lassen und seinen Marktanteil in vielen Ländern kontinuierlich ausbauen.

Photo: KIA

(23. August 2009)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.