|
|
|
||||||
|
|||||||
© 1998 - 2009 Impressum & |
Bühne frei für junge Talente auf der „Spark of Fashion"-Night
Chevrolet feiert die Gewinner des europäischen Hochschulwettbewerbs Young? Creative? Chevrolet!
Berlin - Die Chevrolet „Spark of Fashion"-Night am 29. Oktober im Berliner Kosmos-Filmtheater bietet zahlreichen jungen Talenten aus ganz Europa eine Bühne: Denn an diesem Abend werden sie als Gewinner des diesjährigen Kunst- und Musikwettbewerbs Young? Creative? Chevrolet! in den Kategorien Mode, Musik, Video, Fotografie und Visual Arts gefeiert.
Eines der Programm-Highlights ist die Fashion-Show der jungen Berliner Modedesignerin Mischa Woeste von Smeilinener. Ihre aufregenden Looks werden höchstens noch von der neuen, maßgeschneiderten Version des Chevrolet Spark in den Schatten gestellt. Das Fahrzeug wird als letztes Modell auf dem Catwalk zu sehen sein. Im Laufe des Abends haben die Gäste der Veranstaltung die Möglichkeit, aus 13 kreativen Sticker-Entwürfen ihre drei Favoriten auszuwählen. Die Sticker wurden von Kunststudenten im Rahmen eines zweitägigen Workshops designed, den Chevrolet, die Mediadesign Hochschule Berlin und das Designstudio giraffentoast gemeinsam organisiert hatten. Die 100 ersten Spark-Käufer in Deutschland dürfen ihr Lieblingsmotiv aus den drei Gewinnerprojekten auswählen und bekommen dieses dann kostenlos auf ihrem Spark angebracht. Glanzvoller Höhepunkt des Abends ist das Privatkonzert der norwegischen Chartstürmerin Marit Larsen – eine exklusive Vorpremiere zu ihrer Deutschland-Tour. Über Young? Creative? Chevrolet: UM WAS GEHT ES? Young? Creative? Chevrolet! ist ein gesamteuropäischer Wettbewerb für Studierende verschiedener Kunstrichtungen und wird von Chevrolet Europe seit 2007 in verschiedenen Kategorien ausgeschrieben (2009 in Mode, Musik, Fotografie, Video, Visual Arts). Mit diesem Wettbewerb möchte Chevrolet Europe kreatives Schaffen fördern und bietet jungen Künstlern die Möglichkeit, Projekte für eine bekannte Automarke umzusetzen. Darüber hinaus verbindet das Unternehmen mit Young? Creative? Chevrolet! zwei Kernstärken der Marke miteinander: das kultige Design und die Nähe zum Konsumenten. SO FUNKTIONIERT'S In allen teilnehmenden Ländern ermittelt eine Expertenjury drei Gewinner in jeder Wettbewerbs-Kategorie. Alle Erstplatzierten aus den nationalen Entscheiden nehmen automatisch am gesamteuropäischen Wettbewerb teil, bei dem eine internationale Jury die drei besten Projekte in jeder Disziplin wählt. PREISE Zusätzlich zu einem Geldpreis erhalten die Gewinner des internationalen Entscheids die Möglichkeit, in Einzelprojekten mit Profis in ihrer jeweiligen Disziplin zusammenzuarbeiten. HISTORIE Der Wettbewerb hat sich kontinuierlich weiterentwickelt: 2007 nahmen acht Länder mit insgesamt acht Hochschulen teil, 2009 waren es bereits 19 Länder und 120 Hochschulen mit insgesamt 530 eingereichten Projekten. Photo: Chevrolet (26. Oktober 2009) |
|
|||||
|