Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

11. Januar 2010

Google

Web

autointell.de

 

 

 

 

 

© 1998 - 2010 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

MINI auf der NAIAS Detroit 2010

MINI Beachcomber Concept

Detroit - Auf der North American International Auto Show (NAIAS) 2010 in Detroit stellt MINI gleich mehrere Visionen für die individuelle Mobilität von morgen vor.

Das MINI Beachcomber Concept weckt Lust auf die sonnigen Momente im Leben. In radikaler Offenheit ermöglicht es einen weiteren Ausblick auf ein künftiges Modell von MINI. Vier Sitzplätze mit jeweils eigenem Einstieg, eine Karosserielänge von mehr als vier Metern und Vierradantrieb kennzeichnen diese neue Interpretation des MINI Feelings.

 

Zukunftsfähigkeit im Sinne von nachhaltiger Mobilität stellt der MINI E unter Beweis. Im Rahmen eines in den USA gestarteten und inzwischen auch auf europäische Standorte ausgeweiteten Feldversuchs zeigt er das Potenzial des rein elektrischen und damit CO2-freien Fahrens im Alltagsverkehr auf. Sein 150 kW/204 PS starker und von einem Lithium-Ionen-Akku gespeister Elektromotor ermöglicht eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h beziehungsweise 62 mph in nur 8,5 s sowie eine maximale Reichweite von 250 km/150 Meilen. Das erste rein elektrisch angetriebene Modell der Marke, das in einer Kleinserie von 600 Fahrzeugen produziert wurde, leistet Pionierarbeit bei der von der BMW Group betriebenen Entwicklung alternativer Antriebskonzepte auf dem Weg zur CO2-freien Mobilität. Dazu tragen auch die Nutzer des MINI E bei, die in den US-Bundesstaaten Kalifornien, New York und New Jersey intensive Erfahrungen mit der Elektromobilität im Alltagsverkehr sammeln. Die BMW Group treibt im Rahmen des project i die Entwicklung neuartiger Fahrzeugkonzepte für urbane Ballungs- gebiete voran. Darin fließen auch die Erkenntnisse über rein elektrisch betriebene Antriebssysteme und ihre praxisnahe Nutzung ein, die unter anderem durch den Einsatz des MINI E gewonnen werden.

Mit diesem jungen, vielfältigen und zeitgemäßen Modellangebot setzt die Marke MINI ihre erfolgreiche Offensive auf dem US-amerikanischen Automobilmarkt auch im Jahr 2010 fort. Nach wie vor stellen die USA für MINI den weltweit wichtigsten Einzelmarkt dar. Im Zuge der langfristigen Expansion wird MINI im Jahr 2010 das Händlernetzwerk in den USA konsequent erweitern. Erstmals werden in diesem Jahr landesweit mehr als 100 Händler in den Vertrieb von Fahrzeugen der Marke MINI eingebunden sein.

Photo: MINI

(10. Januar 2010)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.