Home News Auto Reports Auto Shows Reisen & Golf Kontakt
 

12. Mai 2010

Google

Web

autointell.de

 

 

 

 

© 1998 - 2010 Impressum &
Nutzungshinweise

Automotive Intelligence,
www.autointell.de
All Rights Reserved.
For questions please contact
editor@autointell.net

Brilliance-Gruppe eröffnet Europazentrale

Ginsheim - Nachdem die bisherigen Europa-Aktivitäten eines privaten Importeurs rund um den chinesischen Automobilhersteller „Brilliance“ Ende letzten Jahres durch dessen Insolvenz beendet wurden, hat sich die chinesische Brilliance-Gruppe entschlossen, eine eigene Europa-Zentrale zu gründen.

 

Unter der Firmierung „Shenhua Europe GmbH“ wurden im April 2010 die Räumlichkeiten im hessischen Ginsheim nahe Frankfurt/M. bezogen. Im ersten Schritt hat die Shenhua Europe GmbH die Aftersales-Aktivitäten für die bisher in Europa verkauften Brilliance-Fahrzeuge wieder aufgenommen, d.h. es werden Ersatzteile geliefert, Garantien abgewickelt und Kunden sowie Händler in allen servicetechnischen Fragen betreut.

Das gesamte operative Geschäft der Shenhua Europe GmbH wird von Eberhard Niering als Geschäftsführer geleitet, der auf langjährige Management-Erfahrung im Automobilund Importeursgeschäft zurückblickt. Als weiterer Geschäftsführer wurde Herr Yu Liu eingesetzt, der von China aus die Koordination zwischen Europazentrale und den Gesellschaftern übernimmt. Die Brilliance-Gruppe möchte sich in Europa langfristig mit ihren Produkten etablieren. Eine wichtige Grundlage dafür wurde nun geschaffen.

(11. Mai 2010)


.
Home
   News   Auto Reports   Auto Shows   Reisen & Golf   Kontakt
.