|
|
|
||||||
|
|||||||
© 1998 - 2011 Impressum & |
Über eine halbe Million E-Klasse Modelle in Kundenhand
Stuttgart - Die E-Klasse ist weiterhin auf Erfolgskurs. Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb & Marketing: „Bis heute haben wir bereits über eine halbe Million Modelle der E-Klasse Familie an Kunden übergeben. Die E-Klasse ist und bleibt damit eine wichtige Säule des Wachstums von Mercedes-Benz. Wir bieten unseren Kunden mit Limousine, T-Modell, Coupé und Cabrio ein in diesem Segment einzigartiges Produktportfolio. Zugleich setzen wir mit der E-Klasse Maßstäbe sowohl beim Markterfolg als auch in puncto Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz. So konnte dank neuer Motoren der Verbrauch der neuen E-Klasse um bis zu 20 Prozent gesenkt werden. Im E 220 CDI BlueEFFICIENCY beispielsweise betragen NEFZ-Verbrauch und CO2-Emissionen in Kombination mit der Automatikversion 4,9 l/100km und 129 g CO2/km.“ |
|
|||||
Zu Beginn des zweiten Quartals legten die Verkäufe im E-Klasse Segment erneut zu. Seit Januar stieg der Absatz um insgesamt 13 Prozent auf 107.278 Einheiten, davon 63.517 Limousinen und 12.553 T-Modelle. Besonders dynamisch entwickelt sich weiterhin das E-Klasse Cabrio, das seinen Absatz im Vergleich zum Vorjahr mehr als vervierfachte (plus 229 Prozent). Es behauptet ebenso wie das E-Klasse Coupé die weltweite Marktführerschaft. Die größten Märkte für die E-Klasse Limousine sind mit einem Anteil von rund 20 Prozent am weltweiten Absatz die USA, wo sie in der Vergleichsklasse Marktführer ist. Der zweitgrößte Markt ist China, gefolgt von Deutschland. Größter Markt für das E-Klasse T-Modell ist Deutschland. Coupe und Cabrio werden am häufigsten von amerikanischen Kunden gekauft, Deutschland und Großbritannien sind weitere große Märkte. Auch der Vorgänger der aktuellen E-Klasse war weltweit erfolgreich: Seit der Markteinführung 2002 wurden 1,6 Millionen E-Klasse Limousinen und T-Modelle der Baureihe 211 an Kunden ausgeliefert. Photo: Automotive Intelligence (31.05.2011)
|